familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Hoover Dam / Lake Mead

Veröffentlicht: 04.06.2023

Heute wird es ein kleinerer Beitrag😅
Haben im Hotel gefrühstückt und zogen dann los zur Freemont Street. Jörg hat seine Freunde-Wünsche-Liste bei Harley Davidson abgearbeitet, anschließen gings zum Hoover Dam. Ich denke der Name ist so ziemlich jedem ein Begriff 😅 Angekommen, einen der letzten kostenfreien Parkplätze ergattert und los. Aus dem Auto raus hat uns fast der Schlag getroffen. Die Luft stand, 34° und kein bisschen Luft🥵 Trotzdem gings einmal den Dam entlang, noch hier und da ein bisschen geschaut und wieder zum Auto. Den Spaziergang über die nahegelegenen Mike O'Callaghan - Pat Tillman, Memorial Bridge haben wir uns erspart. Wir habe sie uns vom Dam aus angeschaut, aber am Parkplatz zur Brücke war schon einiges los und bei der Hitze durch all die Menschen, nee lass mal😅 Bin ja schon mal drüber, also nichts verpasst. Was wir am Hoover Dam auch noch sehr faszinierend fanden, wie krumm man Strommasten bauen kann😅
Auf dem Rückweg, ein Abstecher zum Lake Mead, dem größten Stausee der USA. Er dient zur Wasserversorgung von Arizona, Kalifornien, Nevada und sogar einem Teil Mexicos. Fast 20 Millionen Menschen😳 Krass fand ich, dass man dafür auch Eintritt zahlen muss. Dank unseres Annual Pass, den Papa mir zum Geburtstag geschenkt hat, nochmals Danke 😊, konnten wir umsonst hin. Okay, vielleicht waren wir zu ungeduldig, aber besonderes gabs da nicht. Direkt ans Wasser kamen wir nicht, irgendwo bestimmt schon, aber wir wollten ja nicht komplett drumrum fahren und die Trails die sie da haben in der knallen Sonne. Nee, danke😅 Also bisschen geschaut und zurück nach Vegas. In Vegas, Pause weil URLAUB.
Jörg hat im Zimmer Augenpflege betrieben während ich unseren Pool auf der Dachterrasse getestet habe🥰 Hat was.
Etwas später starteten wir Richtung Strip. Vorab durfte ein Foto am "Welcome to Fabulous Las Vegas Sign" nicht fehlen. Ein Haufen JGAs und indische Großfamilien vor uns🙄 Also geschwind das irgendwie mit dem Foto gemacht und wieder weg. Nicht schön, aber selten🤣 Am Strip den kostenlosen Parkplatz der Fashion Show Mall genutzt. Bis wir aus der Mall wieder draußen waren... Das Ding hat kein Ende genommen. Egal wie oft wir irgendwo ums Eck sind, jedesmal neue Läden aber kein Ausgang😅 Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis wir endlich am Strip standen. Hier haben wir das Venetian genauer unter die Luppe genommen. Wir sind den Canal Grande entlang zum Markusplatz, haben uns die Rialto Brücke aus der Ferne angeschaut, bevor wir wieder nach draußen sind. Bis zum Bellagio kamen wir, dann war Schluss. Einfach zu viele Menschen. Ja ich weiß, Vegas🤣 Haben uns dann eine Weile in eine Cocktailbar vor dem Cesar Palace gesetzt und einfach nur Leute beobachtet. Denk durch das Stanley Cup Finale das morgen beginnt ist auch etwas mehr los als sonst😅 Ganz Vegas glitzert goldenen und von jedem Hotel blickt einem ein "go Knights, go" entgegen. Hatten echt überlegt uns Tickets zu holen, aber weder interessieren uns Vegas, noch Florida🤷🏼‍♀️ Und 300,- $ für einen Platz ohne Sicht pro Ticket.... Ab 500,- gings dann weiter mit etwas Sicht. Für das Geld lass ich Jörg lieber noch ein paar mal vor Viktoria stehen🤣
Als wir zurück zum Auto wollten, war die Mall geschlossen. Da wir drinnem schon die Orientierung verloren hatten, war es jetzt von außen nicht besser. Wie kommen wir zum Parkhaus war die Frage? Es blieb uns nichts anderes übrig, als einmal um das riesen Ding drumrum. Und natürlich wie wir später feststellen mussten, in die falsche Richtung. Wären wir links statt recht gelaufen wären wir in 2 Minuten am Auto gewesen, so sind wir eine halbe Stunde um das Ding rum😅 Nächstes mal teilen wir uns auf🤣

Jürgen
Herrlich deine Reiseberichte. Also ob man live dabei wär. Ich war schon zweimal in dieser Gegend. Habe es nie bereut. Aber ehrlich zum Stanley Cup wäre ich gegangen. Wann hat man schon die Chance live dabei zusein? Und dann noch ein Sieg der goldenen Knights. Na denn bin schon gespannt auf die nächsten Berichte.