esther&
vakantio.de/estherunterwegs

Höhlen & HÖHEN: Waikato & Auckland District

Veröffentlicht: 28.03.2019

Die Region Waikato ist bekannt für unzählige und besonders große  Klühwürmchen Höhlen! Mit einer Führung habe ich mich in die unterirdische Welt getraut. Die Waikato Höhlen sind millionen von Jahre alt und wachsen tatsächlich noch immer! Während der Tour hat man uns auf einem Boot über einen unterirdischen Fluss geschippert... über uns ein Sternenhimmel aus Glühwürmchen. Leider konnte man in den Höhlen nicht fotografieren, aber das Erlebnis war wirklich einzigartig!

Auch bekannt sind die unzähligen Hobbit und Herr der Ringe Drehorte in Waikato! Wenn man durch die Region fährt fühlt man sich wie in Mittelerde...

In Raglan, dem Top Surf-Spot von NZ, habe ich mich auf ein Brett gewargt... surfen kann ich leider noch nicht so gut! Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Raglan ist auch einfach ein sehr gemütlicher Küstenort, so dass ich sogar fast eine Woche dort blieb, im Wasser planschte und den Profisurfen zuguckte. (Einmal ist mir mein Surfboard im Wasser abhanten gekommen und hätte beinahe jemanden erschlagen.... ups aber diese Dinger sind auch echt schwierig zu kontrollieren!)

Und dann gings ganz spontan wieder zurück nach Auckland! Die Stadt ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Nach drei Besuchen kenne ich mich besser in den Straßen aus und ich habe schon so viel dort erlebt. Dieses Mal habe ich den Vulkan Mount Albert erklommen! Von wo aus man eine gigantische Sicht über die ganze Stadt und den Hafen hat!

Und dann war da noch das andere klitzekleine Highlight... ich will nicht mehr dazu sagen, weil alle mittlerweile wahrscheinlich schon genervt von meinen Schwärmerein sind, aber das John Mayer Konzert war einzigartig! Der beste Abend meiner ganzen bisherigen Reise.