emmagoesnewzealand
vakantio.de/emmagoesnewzealand

Die ersten Tage in Neuseeland

Veröffentlicht: 04.08.2024

Mittlerweile bin ich schon den 4. Tag in Neuseeland und langsam legt sich auch der Jetlag und ich bin nicht mehr so früh müde, auch wenn ich überrascht war, wie gut alles trotz der 10 Stunden Zeitumstellung geklappt hat.
Die ersten beiden Tage war viel Organisatorisches zu erledigen, vor allem mit dem Auto mit Registrierung, Versicherung, etc.
Gestern wurde uns dann in der Einsatzstelle Einiges zum täglichen Ablauf gezeigt und wir durften auch schon ein bisschen mitarbeiten. Am Nachmittag sind wir in ein Shoppingcenter in der nächstgrößeren Stadt gefahren, waren dort einkaufen und haben etwas zu Abend gegessen.
Heute morgen sind wir um 6Uhr losgefahren um den Sonnenaufgang anzuschauen. Am Strand war es zwar kalt aber der Sonnenaufgang war wunderschön mit der Sonne, die im Meer aufgegangen ist und dem Himmel, der sich von orange zu rosa und schließlich blau gefärbt hat.🌅🌊
Wir sind dann noch ein bisschen am Strand entlanggelaufen und waren auch auf einer kleinen Insel, die sehr schön war. Als wir zurück waren, haben wir gefrühstückt und ich habe eine neuseeländische Kiwi gegessen, die wirklich lecker war!
Später sind wir dann noch einmal nach Tauranga gefahren, zuerst zu einem OP-Shop, einem Secondhand-Laden, aber weil wir dort nichts gefunden hatten, sind wir weiter zu einem Shoppingcenter gefahren. Dort haben wir dann alles gefunden, was wir noch für das Haus brauchten.

Den Abend haben wir dann ganz entspannt ausklingen lassen.