emmagoesnewzealand
vakantio.de/emmagoesnewzealand

Abreise

Veröffentlicht: 01.08.2024

Am 29.07. war der Tag der Ausreise gekommen und ich habe mich um 9 Uhr auf den Weg zum BER-Flughafen gemacht .
Mit genug eingeplanter Zeit bis zum Abflug um 16 Uhr war die Fahrt auch erstmal ganz entspannt...
Bis dann plötzlich ein Stau kam, der uns etwa 1 Stunde gekostet hat. Laut Navi sollte ich dann also um 15 Uhr am Flughafen sein. Das Problem daran war, dass um 15 Uhr der Check-in-Schalter schließen sollte...
Wir haben uns also sehr beeilt und glücklicherweise war ich dann doch um 14:50Uhr am Flughafen, bin gerannt und konnte mein Gepäck noch abgeben.
Jetzt weiß ich, dass ich für den Rückflug noch mehr Zeit für den Weg zum Flughafen einplanen werde.😄

Der Rest hat dann ganz gut geklappt und es hat zum Glück auch niemand etwas zu meinem, statt 7kg, 10kg schweren Handgepäck gesagt. ;)
Die 5 Stunden bis Doha waren sehr entspannt, es gab keine Turbulenzen, das Essen war ganz lecker, ich hatte einen Fensterplatz und konnte den Sonnenuntergang beobachten. 🌇
In Doha musste ich dann zu meinem Anschlussgate und war sehr beeindruckt von dem Flughafen, es gab sogar eine Bahn, die die eine Seite des Flughafens mit der anderen Seite verbunden hat!
Am Gate habe ich dann die anderen Mitfreiwilligen getroffen und zusammen sind wir nochmal knapp 16 Stunden geflogen, was aber schneller vorbei ging, als erwartet mit essen, schlafen, Film schauen und dem Ganzen wieder von vorne. ;)

Um 3 Uhr Ortszeit waren wir dann in Auckland und nach dem Biosecurity-check, 10 Minuten laufen zum Domestic-Terminal und 4 Stunden warten, konnten wir auch endlich den letzten Flug nehmen und sind um 9:30Uhr gelandet. Vor Ort wurden wir abgeholt und sind zur Einsatzstelle gefahren, wo wir unsere Unterkunft bezogen haben.