emilyontour

Buch am Irchel, 8.4.2018

Veröffentlicht: 18.05.2018

Ladies Kafi-Chränzli

Am Sonntagnachmittag fuhren wir Frauen mit dem Bulli los. Wir hatten heisses Wasser und einen Cake eingepackt. Die Fahrt ging über den Eschenmosen (war auch zu viert kein Problem 😊) nach Embrach und Pfungen. In Neftenbach nahmen wir die Abzweigung nach Buch am Irchel . Es hatte manche Töff-Fahrer und Ausflügler unterwegs, sogar 3 Töffli-Buebe quälten sich den Hang hinauf.

In der Nähe des Aussichtsturms parkierten wir "Emily" am Waldrand, wo auch noch eine kleine Parkbank stand. Wir machten es uns gemütlich, assen Kuchen und plauderten eine Weile. Als die Sonne hinter den Bäumen verschwand, wurde es merklich kühler. Es war ja auch erst anfangs April. Also packten wir alles zusammen und das Aufstelldach wurde wieder eingefahren. Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme. An der Ampel bei der Post in Bülach wurden wir durch eine Hupe beim Plaudern gestört. Stöph kurvte auf seiner Indian 🏍 an uns vorbei, ein dickes Grinsen auf dem Gesicht! 😝

Den Frauen hat es gefallen! Es war ein gemütlicher Ausflug ins Grüne.

Lediglich der Benzingeruch im Bulli stört noch immer. Wir mussten die Fenster etwas geöffnet lassen, damit wir nicht "benebelt" wurden...

Berni kroch später noch unter den VW, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Entweder ist der Vergaser nicht richtig eingestellt oder die Benzinlüftung (?), d.h. ein Schlauch, müsste ausgewechselt werden. Wir werden mal bei der VW Werkstatt in Winterthur nachfragen. 😏