elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 2: Hallo Wien!

Veröffentlicht: 19.05.2019

Wir starten unseren Tag gegen 9 Uhr.

Frisch geduscht gehen wir im Café frühstücken. Der Wirt kann kein Englisch und nur wenig Deutsch. Wir verständigen und aus auf ein Frühstück mit Kaffee und Kakao. Zusätzlich gibt es Saft. Der Wirt bringt Toast und abgepackte Nutella, Marmelade und Honig. Ok. Recht spartanisch denken wir. Kein Problem. Marik freut sich über seinen Nutellabrot. Nachdem wir den ersten Toast verdrückt haben, bringt der Wirt auf einmal überbackene Panini mit Tomate Mozzarella und dreifach Sandwich mit Ei, Bacon, Salat. Wir sind überrascht und freuen uns darüber. Gestärkt kuppeln wir den WoWa wieder an und brechen  Richtung Wien auf.

Gegen 13 Uhr erreichen wir Wien. Unser Campingplatz befindet sich genau an der Donau.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, fahren wir mit der U-Bahn zum Prater und treffen uns dort mit Oma Dorle und Opa Peter aka Opa Kaffeemaschine. Wir fahren mit dem großen Riesenrad und genießen den Ausblick.

Danach schlendern wir über den großen Jahrmarkt. Marik findet alles toll. Er darf Karussell fahren und ist vor allem von den Wasserattraktionen angetan. Zurück auf dem Campingplatz essen wir Abendbrot und versuchen zur Ruhe zu kommen. Vor allem Marik hat große Probleme nach so einem eindrucksvollen Tag in den Schlaf zu finden . Wir hoffen, dass sich das in den nächsten Tagen bessert.