elsass2018
vakantio.de/elsass2018

5. Tag Elsass

Veröffentlicht: 31.05.2018

Zunächst mal eine Entschuldigung . Die wlan Netze sind hier so schlecht, dass ich ewig brauche um Bilder hochzuladen. Ich hole es nach sobald wir ein besseres Netz haben, versprochen.

Na ja. Das war dann gestern noch ein fantastisches Ende des Tages. Wir haben im Restaurant des Hotels fantastisch gegessen.

Am Abend gewitterte es stundenlang. Ich bin nachts mehrmals ans Fenster gegangen weil ich das Gefühl hatte alles stünde unter Wasser. Wohl eine Folge wenn man selbst mehrfach vom Hochwasser betroffen war.

Wenn das gestern L‘ alpe d huez war dann hatten wir heute den Galibier zu bezwingen. Die ersten 6 Kilometer ging es nur steil bergan. Mindestens 10% Steigung von 340 m auf knapp 1200 m. Das war schon anstrengend. Dort oben, knapp unterhalb des Petit Ballon, mussten wir in einer Alm erst einmal unseren Zuckertank mit einer Cola auffüllen.

Ab diesem Zeitpunkt stiegen wir wieder ins Tal hinab. Da wir heute in einem Hotel etwas abseits der eigentlichen Route untergebracht sind hatten wir dann am Ende doch wieder knapp 20 Kilometer in den Beinen. Wie es aussieht brauchen wir diese morgen dann aber weniger zu gehen.

Im Hotel war erstmal keiner da, aber sobald wir den Schlüssel in der Hand hielten konnten wir uns nach einer Dusche an der Bar ein kühles isotonisches Getränk gönnen. Unsere beiden Essener mitwandernden Freunde , Tina und Guido, erzählten uns viel über die Bienenzucht. Sehr interessant, da ich mich auch mit dem Gedanken trage dies zu tun. Nun eine Siesta und dann wartet ein Abendessen im Restaurant des Hotels auf uns. Es sind übrigens nur 3 Kilometer bis zu unserem Ferienhaus, welches wir ab Samstag bewohnen.