elephanttravels
vakantio.de/elephanttravels

Ko Phangan

Veröffentlicht: 21.03.2020

Die letzte Insel besuchte ich mit einem Deutschen, den ich in Ko Tao kennengelernt hatte.

Mit Ekin hatte ich noch die absolut witzigsten Tage meiner Reise.

Ko Phangan ist für seine Full- und Halfmoonpartys bekannt. Die Halfmoon wäre sogar in den Tagen gewesen, war uns aber zu teuer. Stattdessen fuhren wir tagsüber die Strände ab und abends gingen wir in die Marlay Bar, deren Besitzer, Nom,  der lässigste Typ der ganzen Insel war. Wir durften unsere Musik laufen lassen und trommelten dazu.

Die Situationen mit Ekin kann man anhand eines Beispiels erklären: Ekin klebt nach 3 Shots und 4 oder 5 Bier an der Kühlschrankscheibe im Supermarkt und sagt " Alter .... Die haben das ganze Wasser da drin nur für 7Eleven (der Supermarkt) gemacht." Meine Reaktion: Totlachen.

Anderes Beispiel:

Ekin: "Lea, wir haben voll das Problem. Unser Sprit ist fast leer. Was wenn wir im Dschungel liegen bleiben?"

Ich: " ... Das wäre so witziiiig!"

Er: " Du bist so kaputt."

Ihr seht: wir verstanden uns prächtig!

Highlights waren aber definitiv der Waran, den wir in einem Teich entdeckten und die 2m lange Kobra, die mitten auf der Straße unterwegs war. Selten ein so schönes Tier gesehen. Ich bin komplett ausgeflippt.

Übrigens der beste Nachtisch in Thailand ist Stickyrice Mango. Sowas wie Milchreis mit Mango und Kokoscreme.

Ich war auch so verrückt, Insekten und Maden zu essen. Schmeckte aber nur nach Friteuse und komplett unspektakulär.