elbehelden
vakantio.de/elbehelden

Tag 3 - Von Dömitz nach Havelberg

Veröffentlicht: 03.07.2019

Heute waren wir früh auf. Das lag hauptsächlich daran, dass wir gestern mangels Alternativen - es gab in ganz Dömitz tatsächlich keine offene Kneipe  - relativ früh im Bett waren . Zusätzlich war das Zimmer nicht ordentlich zu verdunkeln, sodass wir schon sehr früh wach waren. Das war auch nicht schlecht, da wir ja mit über 90 km eine der längeren Etappen vor uns hatten. Nach einem sehr mäßigen Frühstück sind wir dann aufgebrochen. Die Strecke war nicht sehr abwechslungsreich, es ging eigentlich zum großen Teil über die Elb- Deiche, mal mehr, mal weniger nah an der Elbe. Und Störche über Störche. Nahezu jeder Turm oder Schornstein schien mit einem Storchennest besetzt zu sein. In Wittenberge, dem einzigen größeren Ort unterwegs, haben wir die lokalen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Da uns das Navi in unserem Zielort Havelberg zudem eine Straße fahren lassen wollte, die es definitiv nicht gab, sind wir am Ende tatsächlich bei knapp über 100 km gelandet.