einszweidreivier_usa

Mehr Meer geht immer

Veröffentlicht: 13.10.2016

Hello aus San Simeon,

der heutige Tag stand ganz im Sinne des Ozeans.

Am Morgen begann schon um 09:00 Uhr unsere Whale watching Tour.

Zusammen mit ca. 40 weiteren Touristen und Wissenschaftlern fuhren wir mit einem Katamaran raus aufs offene Meer.

Bis auf leichte Reiseübelkeit bei Verena passierte in der ersten Stunde ziemlich wenig.

Dann war es endlich soweit. Auf dem (zum Glück) sehr ruhigen Meer war eine riesige Fontäne zu sehen. Von unserem Guide erfuhren wir dann, dass wir da einen waschechten Blauwal vor uns hatten. Vom größten und schwersten Lebewesen dieser Erde bekamen wir dann auch noch einen Teil des Rückens samt Flosse zu sehen.

Auf dem insgesamt 4-stündigen Trip durften wir dann noch Finnwale und Buckelwale bestaunen. Ein ganz besonderes Highlight waren mehrere Delfine, die kurz neben unserem Boot her geschwommen sind. Auch Haie haben wir gesichtet.

Der Anblick dieser Tiere ist überragend und faszinierend zugleich😳

Nach dem Bootstrip ging es dann auch schon wieder weiter. Endlich waren wir da angekommen wo wir hin wollten: am Highway No.1 😍

Hier möchte man am liebsten an jeder Haltebucht aussteigen und sich die Finger wund knipsen! Wunderschöne Strände und Küsten und türkisblaues Wasser - wie im Bilderbuch!!

Morgen geht es dann weiter nach Santa Barbara. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Davor müssen wir aber noch eine weniger angenehme Sache erledigen: unser flotter Flitzer, der Chrysler zeigt uns an, dass Öl gewechselt werden muss und dass der Airbag gewartet werden muss. Nach einem kurzen Telefonat mit der Mietwagen-Firma lassen wir das Auto morgen komplett tauschen...

Morgen erfahrt ihr dann ob das alles geklappt hat 😉

Viel Spaß mit den Bildern von heute!!