einmal-um-die-welt-2018
vakantio.de/einmal-um-die-welt-2018

Von Singapur nach Suva

Veröffentlicht: 24.01.2018

Den vierten und letzten Tag in der Metropole haben wir entspannt am Pool verbracht. Also mehr oder weniger entspannt, denn das Hochladen der Bilder müsste ich dreimal starten in am Ende häppchenweise machen. Aber egal, gab ja keinen Termin. Abends waren wir im Zoo, einer sehr großen, parkähnlichen Anlage. Die Gehege sind groß und sehr natürlich gebaut. Es sind auch hauptsächlich Tiere untergebracht, die aus dieser Klimazonen stammen. Wir hatten uns für eine Nightsafari entschieden, eine geführte Tour mit einer kleinen Bahn. Man kam ganz nah an die Tiere heran. Ungewöhnlich, ich Hatte noch nie eine Giraffe liegen und schlafen sehen! Die „Creatures of the Night“ beendeten mit ihrer Schow den Zoobesuch. hier wurden nachtaktive Tiere vorgestellt, z. B.  Eulen, Racoons, Schlangen.

Am Mittwoch Mittag haben wir dieser faszinierenden, modernen, traditionellen, freundlichen und blitzsauberen Stadt den Rücken gekehrt und sing über Nacht nach Nadi, Fidji geflogen. Eine ganz ander Welt, tropisch, grün, hügelig, Teil auch bergig. Nachdem wir am Flughafen unseren Mietwagen in Empfang genommen haben sind wir gleich auf die andere Seite der Insel, zur Hauptstadt Suva gefahren, um uns im Grand Pacific Hotel von der rastlosen Nacht zu erholen. Das ist ein Paradies hier und die Menschen scheinen einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Morgen erkunden wir dann den Ostteil der Insel, dann gibt’s auch wieder Bilder!