einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 40 bis 44 - Bali - Die Insel der Götter?

Veröffentlicht: 16.03.2024

Unser erster Stop auf Bali ist der Hipster Ort Canggu, an der Westküste, Zentrum der Co Working Spaces, Surfer, Backpacker und Youngster. Durchschnittsalter gefühlt 25 Jahre und alle wollen nur eins… lässig sein und relaxen. Wir wollen mal ein paar Tage nichts tun und nur chillen. Der Bungalow ist herrlich mit fast privatem Pool. Das Frühstück ist auch super. Der Ort selbst ist unglaublich quirlig und auch komisch. Es gibt kein richtiges Zentrum, Canggu erstreckt sich über drei Hauptstraßen, die aber weit aus einander liegen. Man muss immer überall hin mit Roller 🏍️ 🛵 fahren. Da das aber alle machen, herrscht das totale Chaos. Wir sind ja schon einiges gewöhnt, aber hier ist nochmal verrückter. Nach zwei Tagen Roller geben wir auf, nachdem wir für die 7 km von Seminjak hier her fast 1 Stunde gebraucht haben. Wir wurden rechts , links und auf dem Fußweg überholt und Rechtsabbiegen gestaltet sich bei Linksverkehr zur absoluten Herausforderung. Canggu hat einen herrlichen langen, aber sehr dunklen Strand. Die Wellen sind riesig und aktuell trauen sich wirklich nur die Einheimischen raus aus Meer 🌊. An Baden ist nicht zu denken, geht man bis zur Wade ins Wasser , wird man in der nächsten Minute von einer Welle überrascht und ist bis über beide Ohren nass. Wind und Wellen zu beobachten, ist aber auch schön. Am nächsten Tag wollen wir die Strände im Süden auf der Halbinsel Uluwatu und den dazugehörigen Tempel auf der Klippe anschauen. Hier sieht es toll aus, allerdings verbringen wir die meiste Zeit des Tagen im Auto, die Hinfahrt dauert 1:45 und die Rückfahrt weit über 2,5 Stunden, wohlgemerkt für 30 km. Bali wird im Verkehrschaos ersticken, wenn sich nicht bald etwas ändert. Außerdem wird überall gebaut und es entspricht der Wahrheit, wenn hier von einem riesigen Müllproblem berichtet wird. Unser Fahrer spricht außerdem kein einziges Wort englisch, sodass wir nichts weiter erfahren, was ziemlich schade ist. Das Nachtleben ist ziemlich cool, jeden Abend ist woanders eine gute Party, Live Musik und wirklich gutes Essen. Gestern Abend am Strand vor Finns Beach Club wurde bis 2 Uhr nachts am Strand gefeiert.

Wir sind noch drei Tage in Canggu und werden die chilliges Zeit genießen.