einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Tag 21

Veröffentlicht: 02.07.2024

Die Fahrt durch Kenitra zum Frühstück und anschliessend nach Rabat wirkte beinahe surreal. Es war seltsam zu sehen, wie die Menschen so viel Wert auf die Sauberkeit der Einfahrtsstrasse nach Rabat legten, während nur wenige Kilometer entfernt der Dreck überhand nimmt. Wir hatten keine Lust auf die Menschenmassen und entschieden uns daher, nur einige Strassen in die Stadt zu fahren, bevor wir wieder aufs Land hinaus fuhren.

Die vielen Schlaglöcher machten die Fahrt unangenehm, ebenso wie die gefährlich fahrenden Gegenfahrer. Die Anwesenheit von Straßenhunden und verstümmelten Nutztieren trübte zusätzlich die Stimmung. Dafür sahen wir viele Störche mit Ihren Nestern, sogar auf den Türmen der unzähligen Moscheen und Palmen fanden sie Ihren Platz zum Brüten. Die Weiten des Landes waren beeindruckend und zeigten uns die Schönheit Marokkos jenseits der städtischen Hektik. Nach einer viel zu langen Fahrt fanden wir schliess auf einem Bauernhof einen geeigneten Schlafplatz, da es davor leider keine passende Übernachtungsmöglichkeit gab.