einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Schon wieder Cancun

Veröffentlicht: 25.11.2018

So vor 4 Tagen bin ich wieder in Cancún angekommen, ich habe meine Badesachen wieder bekommen und konnte das super Hostel geniessen.

Am ersten Abend spielete ich mit einer Gruppe ein paar Kartenspiele es war ein lustiger Abend und ich habe mich zum Schluss ein Paar Stunden mit einem Holländer unterhalten können.

Am zweiten Tag ging ich an den Strand und am Abend erhielt ich dann einen neuen Zimmernachbarn, Martin aus Bayern, mit dem ich nach dem Abendessen noch ein Bier trank, wobei ich zugeben muss, dass dieser Dialekt, dochmanchmal schwer zu verstehen ist.

Am nächsten Tag assen wir dan gemeinsam Früstück und Mittagessen, bis er sich dan auf den Weg nach Tulum machte. Den Tag verbrachte ich dan am Pool mit lesen und schwimmen. Am Abend beim Salsa kurs traf ich dan Eric aus den Staaten mit welchem ich mich am nächsten für Isla Mujeres verabredet.

Viel mehr als schöne Strände und Kristalklares Wasser hat die Insel jedoch leider nicht zu bieten. Im Meer wurde ich jedoch von 2 Fischen verfolgt, welche mich um Kreiten und anstupsten respektive bissen/zwickten. Sie wollten mich nicht mehr in ruhelassen und ich konnte sie nicht abschütteln bis ich dan das wasser verliess. Nach einem späten Mittagessen verliessen wir dan jedoch die Insel wieder mit der Fähre.

Den Abend verbrachte ich mit einer Deutschen die ebenfalls alleine unterwegs ist, jedoch nicht damit klar kommt und daher bereits nach einem Monat den Rückweg nach Deutschland antritt.

Heute geht meine Reise nun weiter nach Tulum, wo mich weitere Ruinen und Cenotes erwarten, wovon ich langsam genug gesehen habe, daher steht nur noch Bacalar vormir bis es weiter nach Belize geht.