einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Quilotoa loop

Veröffentlicht: 15.06.2019

der Quilotoa Loop ist eine 3 Tägige Wanderung zum Quilotoa Kratersee.

Am ersten Tag starteten wir die erste Etappe am Nachmittag, und erreichten bereits nach 3 Stunden unsere erste Unterkunft. Das Lulu Lama Hostel, dass ich mittlerweile zum besten Hostel erkoren habe.

Der riesige Bernhardinerhund Baloo begrüsste uns bei unserer Ankunft, und wir konnten sogleich in den Jacuzzi springen uns uns in der Sauna verwöhnen lassen. Da es uns gut hier gefiel beschlossen wir sogleich eine weitere Nacht zu buchen und wir besuchten am nächsten Tag nach einer kleinen Wanderung die Käsefabrik. Wo wir den gesamten Prozess einer ihrer Käsesorten sehen konnten, und diesen am Schluss auch noch verkosten durften.

Am nächsten Morgen ging es dan weiter auf die 5Stündige Wanderung zum nächsten Ort die Landschaft war wunderschön und wir hatten sogar ein wenig sonnenschein. Unterwegs kamen wir auch noch an einer Höhle vorbei die wir erkundeten, jedoch sah sie von weitem um einiges spektakulärer aus. Am Nachmittag errichten wir unser nächstes Hostel und ruhten uns ein wenig in den Hängematten aus.

Der letzte Tag war der längste und anstrengendste. Da es immer wieder hoch und runterging und am Schluss der aufstieg hoch zum Vulkan. Jedoch hat es sich gelohnt die Aussicht war atemberaubend.