einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Mexiko Stadt

Veröffentlicht: 30.10.2018

Bei meiner Ankunft in Mexiko Stadt war ich zuerst mal wieder überrascht von den viel leuten. Als ich dan im Hostel ankam war ich bereits so kaputt das ich nur noch ins Bett fiel. Beim Frühstück lernte ich eine Kanadierin kennen, mit der ich dan das viertel condesa und roma erkundete.

Am nächsten Tag gingen wir ins Franz Mayer museum welches uns mit einem Ausstellung von der ETH Zürich überraschte. Am Abend besuchten wir dan einen Wrestling Kampf (Luchas) welcher eigentlich nur gespielt war und daher auch nicht so der Wahnsinn.

Am Folgenden Tag gesellt sich uns eine aus der USA zu uns mit welcher wir zu den Sonnenpyramide gingen. Die Pyramiden waren erstaunlich und das Museum zeigte verschiedene Funde sowie auch Opferungsrituale der Mayas welche sehr erstaunlich waten. Am Abend versuchten wir noch die Parade für den dia de los muertos, welche wir nach 4 Kilometern leider trotzdem nicht einholen konnten und daher wieder zurück zum Hostel gingen.

Am Nächsten Tag nahmen mich meine Mexikanischen Freunde mit zu einer kleinen Stadt in welcher ein riesiger Märt auf uns wartete. Die Zwei zeigten mir dort auch den Ort an welch Die im März heiraten werden, und luden mich zur Hochzeit ein, bei welcher ich jedoch noch nicht weis ob ich teilnehmen kann. Nach einem Mittagessen zu welchem Sie mich ebenfalls einluden, traten wir dann schon den Rückweg an. Es war ein kurzer aber toller Ausflug und es war schön die beiden wieder zu sehen, wir versprachen ebenfalls uns wieder alle gemeinsam in Paris zu treffen.

Leider erwischte mich am Abend dan eine Erkältung welche mich nun seit zwei Tagen ärgert und wegen der ich nun ein wenig im Hostel verweile und hoffe morgen nach Puebla aufzubrechen. Ich konnte mich jedoch mit dem sehr ängstlichen Hostel Hund anfreunden, welcher sehr schwer für sich zu gewinnen ist. Sie folgt mir jedoch bereits auf schritt und tritt, wenn niemand hier ist dem sie mehr vertraut 😊