einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Umzug ins Dorf & "Besuch" von Liz

Veröffentlicht: 27.11.2017

Nach zwei Monaten auf Koh Jum hatte ich einige Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen und bekam von Sao, einer fröhlichen aufgeschlossenen Frau, das Angebot in das leerstehende Haus ihrer Eltern zu ziehen. Es liegt mitten in Ban Ting Rai (einem der drei Dörfer auf der Insel) und ich sagte ihr zu, ohne das Haus von innen gesehen zu haben. Als ich dann das erste mal das Blue House (wegen des blauen Daches) betrat, haute mich die Größe um...und ich war ziemlich froh, dass sich Liz, eine Freundin aus Würzburg, die auch ihre Reise startete, für die kommenden Tage angekündigt hatte.

Liz und ich richteten uns im blue house gemeinsam häuslich ein... was soviel heißt wie, wir verteilten all unseren Kram auf allen möglichen Ablageflächen im Haus :)
Und dachten es sei eine grandiose Idee die frischen Lebensmittel aufzuhängen, um sie vor Ameisen zu schützen. Mit dem Affen, der plötzlich blitzschnell durchs Fenster griff und sich die Bananen schnappte hatten wir nicht gerechnet. Durch meine Reaktion rettete ich noch zwei Bananen, eine davon mit den eingedrückten Fingern des Affen  :-D
Die folgende Blue-House-Zeit war gefüllt mit Kochaction, Kaffee trinken, Freunden, kreativer Zeit, nächtlichem Schwimmen im Mondschein und mit leuchtendem Plankton, wunderbaren Gesprächen, Musik (vor allem das Lied Zombie beschallte uns vom Nachbarn) und Geburtstagsfeierei von Liz mit Lagerfeuer, Stockbrot und den besten Mojitos. Liz, auch ein slow traveller, blieb und aus dem kurzen Besuch wurde eine lange gemeinsame Reise :)