einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Eine Busfahrt die ist schön...lang

Veröffentlicht: 27.11.2017

Nach vier Tagen Shopping in Chinatown, auf dem Chatuchak Markt und verschiedenen Malls, leckerem Essen und stickiger Großstadtluft in Bangkok war Ilonkas Urlaub schon wieder vorbei und ich machte mich auf den Weg zurück auf die Insel. Ich kaufte ein Ticket für einen Nachtbus nach Krabi und hatte 12 Stunden Fahrt vor mir. Dachte ich. Aufgrund der Unwetter und vielen Regenfällen waren Straßen und Brücken beschädigt und die Busfahrt dauerte letztlich 41 Stunden. Trotz zwei Nächten im Bus war es toll und interessant zu sehen, wie entspannt die Thais mit der Verzögerung umgehen und auch ich nutze die Zeit mit Lesen, Thai-Comedy schauen und war ziemlich relaxed. Zusätzlich öffnete die Polizeistation am Highway ihre Türen und wir wurden mit Reis, Ei und Kaffee versorgt. Am Ende war ich sehr froh in Krabi anzukommen und freute mich am meisten auf die Dusche :)