einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Ankommen in Thailand

Veröffentlicht: 26.11.2017

Die feuchte, warme Luft nimmt mich direkt in Empfang als ich das Flughafengebäude in Phuket verlasse...und natürlich ein Dutzend Thais, die mir "Taxi Taxi" zurufen. Ich bin auf der Suche nach dem Localbus, um ins Zentrum zu kommen, und auch dabei helfen mir die hilfsbereiten Thais sofort und zeigen mir den Weg. Mittlerweile im Zentrum angekommen, regnet es in Strömen, daher suche ich mir ein Hostel in der Nähe der Busstation und verbringe die kommenden zwei Tage mit Schlafen, Umgebung erkunden, Maracujasaft genießen, Footscrub und lasse die neuen asiatischen Eindrücke auf mich wirken. Ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl in Thailand. Im Hostel stehen die Zeiten für eine Fähre, die täglich auf eine Insel fährt und ich beschließe, dass eine Insel genau das Richtige für mich sein wird. Und so geht's von Phuket auf die Insel Koh Phi Phi.

Koh Phi Phi, eine kleine Insel, bekannt für den Strand aus dem Film 'The Beach' und mittlerweile auch für die vielen Partys...das war mir (uninfomiert wie ich war) allerdings nicht klar und ich checkte nassgeschwitzt, verplant und müde in einem Doorm ein...ein Schlafsaal für 24 Personen. Abends hatte ich den Raum für mich alleine...meine 23 "Mitbewohner" schwankten erst nachts gegen drei Uhr in ihre Betten und ich beschloss, dass Koh Phi Phi vielleicht nicht ganz passend für mich und meine erste Zeit zum Runterkommen ist. Die zwei Tage auf der Insel verbrachte ich mit spazieren gehen, verabredete mich mit meinem Sitznachbarn aus dem Flieger und faulenzte an einem ruhigen Platz mit Blick auf das türkis strahlende Meer und den weißen Strand. Bei meinen Internetrecherchen "ruhige Inseln nähe Phuket" stieß ich auf die Insel Koh Jum und beschloss, dass dies mein nächstes Ziel sein wird. Rückblickend die perfekte Entscheidung :)