einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Sète

Veröffentlicht: 16.08.2023

"Ich sitz in einem Starbucks in Puket ... "

Oder eher in einem Starbucks in Perpignan und hole die Beiträge der letzten Tage nach.

Ein Hallo und Willkommen,

ich bin wie gesagt in Perpignan und damit kurz vor der Grenze nach Spanien mit dem Ausblick auf die Pyrenäen. Auf dem Weg von Avignon nach Perpignan habe ich in dem Fischerstädtchen Sète halt gemacht und mit dort ein wenig die Innenstadt angeschaut. Da Feiertag war konnte ich in der ganzen Stadt gratis parken und das habe ich genutzt, um direkt fußläufig am Hafen zu parken.

Hafeneinfahrt
Canal Royal
Palais Consulaire

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt war es etwas bewölkt und ich war ehrlicherweise sehr froh, dass mal nicht die Sonne auf mich herabbrüht. Die Stadt an sich ist ein altes Fischerdörfchen, dass durchaus auf Tourismus ausgelegt ist und von dem aus man sehr schnell an die Strände in der Region kommt. Für mich war sie etwas trist aber ich bin aus den letzten Tagen auch einiges an grün gewohnt.

Poseidon

Daher habe ich mich auch erstmal auf die Suche nach grün und nach 3 h Autofahrt auf die Suche nach einem öffentlichen WC gemacht.

Park Simone Veil
Grotte

Gefunden habe ich vorerst grün und Gini.

Gini

Da überall wo es größere Menschenansammlung gibt auch meist ein WC in der Nähe ist, habe ich mich in Richtung Markthalle bewegt in der Hoffnung, dass der Feiertag hier keine Auswirkung auf die Öffnungszeiten hat. Glück gehabt - hatte er nicht. Also ein WC und auch ein Besuch auf dem Markt.

Markthalle

Die Franzosen wissen wirklich, wie einkaufen und essen funktioniert. Mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen!

Place du Pouffre

Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch eine Oktopus Statue bzw. einen Taubenständer gefunden.

Hafen
Straße
Springbrunnen

Und auf dem Rückweg habe ich noch den Schnappschuss des Tages gemacht und Sète hat ein wenig seines Trist verloren.

Glücksfund

Ich bin ein großer Fan von Straßenkunst! Es macht die Welt ein wenig bunter!

Weitere 2 h Fahrt später bin ich in Perpignan angekommen und habe dort den Abend entspannt ausklingen lassen mit einem Fail des Tages und einer Lektion fürs Leben. Dazu aber in dem nächsten Beitrag zu Perpignan mehr.

Bis dahin bleibt gesund und fühlt euch gedrückt!