eastcoasters
vakantio.de/eastcoasters

Präsidenten und Enten.

Veröffentlicht: 28.05.2022

Hallöchen! Wir grüßen alle ganz lieb - weiterhin aus Washington D.C.

Als allererstes stand heute das International Spy Museum auf dem Plan. Auch hier wieder gut, dass wir vorher gebucht haben - es war nämlich restlos ausgebucht. Es war ziemlich cool. Wir haben Identitäten bekommen (die wir euch nicht verraten dürfen, wir sind ja Spione), aber wir können so viel sagen, dass wir Archäologen aus Rio de Janeiro waren, die in Kairo irgendeinen krassen Fall lösen müssen. Das ganze Museum war interaktiv gestaltet und zeigte die gesamte Geschichte der Spionage und kleine Spiele über das Knacken von Codes, natürlich eine Stasiabteilung und unendlich vielen Videos und Spionagemitteln. Dazu gehörte auch, dass wir uns elektronisch verkleiden mussten. Da Benny so witzig aussah, konnte sich Marie nicht konzentrieren. Die Zeit lief ab und sie hatte am Ende nur blonde kurze Haare. Benny hingegen war so schön anzusehen! Seht unten selbst! Kurz vor Schluss stand dann noch ein Stasibeamter, der unsere Fahndungsfotos aufrief als wir die Grenze überqueren wollten 😅. Alles in allem haben wir den Fall gelöst und haben fast drei Stunden darin verbracht, selbst Spione zu werden. Coole Sache!

International Spy Museum
Benny im Spiegelraum.
Unsere Identitäten.
Bennys neue Identität.

Wir hätten so viel Zeug gekauft in dem Museumsshop, wenn auch nur eine Sache auf Deutsch gewesen wäre. Wir dachten auch immer, dass wir gut englisch sprechen, aber zwischendurch kamen wir an unsere Grenzen. Da wir ja unheimlich gerne Escape-Rooms spielen, hat der Vormittag richtig viel Spaß gemacht!

So nun aber wirklich wieder zum Ernst der Lage zurück! Wir haben es heute morgen 10:00 Uhr probiert an Tickets für das Washington Monument zu kommen. Also erstmal: 10:01 gab es keine Tickets mehr - zu keiner einzigen Uhrzeit. Marie hat ausversehen auf "Zum Warenkorb hinzufügen" geklickt bei nur einem Ticket... und so hatten wir wenigstens ein Ticket irgendwie ergattern können. Eins ist besser als keins! Also fährt Benny morgen hoch auf das Washington Monument und hält für uns alle Eindrücke fest 🥰

Es war angesagt: 11 Uhr - 2 Uhr nachts Regen. Um 12:15 Uhr platterte es am Lincoln Memorial um die Wette. Wir hatten Unterschlupf gefunden. Marie hat den Blog von gestern geschrieben und Benny hat auf dem Handy Karten gespielt. Wir verraten euch mal was: nach 13 Tagen rund um die Uhr hier vor Ort, hatten wir uns auch mal 45 Minuten nix zu erzählen. Ab und zu haben unsere Blicke sich gekreuzt, um über die uns nebenstehenden Personen mit den Augen zu rollen. Zwischendurch machte ein Typ noch das Geschäft seines Lebens indem er 3 Regenschirme für $60 verkaufte. Und kurz danach nieselte es nur noch vor sich hin. Wir sehen in der jetzt kommenden Bilderstrecke den Brunnen zum Gedenken an den 2. Weltkrieg, das Washington Monument aus allen Perspektiven (dieser spitze hohe Turm, falls das mittlerweile untergegangen ist) und das Lincoln Memorial für Abraham Lincoln. Zwischendurch gibt es eine Bildererholung mit Enten!

Gedenkstätte 2. Weltkrieg.
Die Wolken ziehen sich zurück.
Lincoln Memorial im Reflecting Pool.
Süße Entenfamilie.
Washington Monument im Reflecting Pool.
Benny beim Lincoln Memorial.
Abraham Lincoln.
Aussicht!
Liebe am Ende der National Mall.
Noch mehr Liebe.

Wusstet ihr das Abraham Lincoln mit 1,93 m der größte Präsident Amerikas war? Außerdem liebte er Katzen und war für seinen Humor bekannt. Vor der Wahl des Präsidenten hat er von einem 11-jährigen Mädchen einen Brief bekommen, dass er sich einen Bart wachsen lassen sollen. Der Grund: Frauen lieben Bärte und dann würden alle Frauen Abraham wählen. Wie wir heute sehen können, hat Abraham Lincoln einen Bart - auch schon zu seiner erfolgreichen Wahl 😃

Jetzt haben wir den Großteil der National Mall gesehen, nur noch das Weiße Haus wartet morgen auf uns.

Es folgen jetzt weitere amerikanische Präsidenten, die eine Gedenkstätte bekommen haben. Da Marie nach 13 Tagen Höchstanstrengung mittlerweile regelmäßige Pausen braucht, durfte sich Benny zu den meisten Gedenkstätten lustige Fakten anhören. Gottseidank waren die Wege heute auch besonders lang - wäre ja sonst auch langweilig!

Nach dem Lincoln Memorial kommt direkt das Martin Luther King Jr. Memorial.

Martin Luther King Jr. Memorial
Martin Luther King Jr.

Kurz danach haben wir die, vom Frühstück im Hotel heute morgen geklauten, Würstchen und eine Banane vernascht. Alle Bänke waren nass, deswegen waren wir es danach auch 😅

Danach folgte das Theodor Roosevelt Memorial, welches eher zufällig auf dem Weg lag.

Theodor Roosevelt.
Theodor Roosevelt Memorial.

Und einmal um den gesamten See herum, kamen wir dann bei Thomas Jefferson an. Wir hätten euch jetzt aber auch das Nationalarchiv zeigen können, sieht von außen fast gleich aus 😋.

Thomas Jefferson Memorial.
Thomas Jefferson.

Historische Politik war hiermit für den heutigen Tag abgeschlossen. Jetzt wollten wir den Hafen von Washington sehen! Kurz vorher war der Fischmarkt gerade geöffnet und es sah so fantastisch lecker aus (für Menschen, die Fisch essen). Hier wurde alles geboten, sogar zu erschwinglichen Preisen. Die Krabben lebten noch, alles war richtig frisch und es roch nicht nach toten Fischeingeweiden. Auf der gegenüberliegenden Seite wurden dann gekochte Krabben und Shrimps angeboten. Wir waren gottseidank zu Fuß, 1 Stunde Parken kostete umgerechnet 23 €.

Fischmarkt.
Frischer Fisch.

Entlang am Hafen gab es viele Restaurants, aber tatsächlich auch viele Baustellen. Es sah eher so aus, dass hier noch sehr viel erschlossen und gebaut wird. Ganz besonders Wohnraum und auch Bürogebäude. Gerade in der Lage hätten wir gedacht, dass hier schon alles fertig ist.

Hafen von Washington.
Schaukeln mit Hasis.
Schaukelmary.

Zwischendurch entdeckte Benny eine Schaukel über dem Potomac River. Sitzen - endlich wieder sitzen! Leider grummelte der Bauch ein wenig und das ausgesuchte Restaurant war erst der zweite Stopp. Vorher gabs noch die Frederick Douglass Memorial Bridge zu sehen und die Yard Bridge. Dat wars für heute! Den restlichen Tag hat es auch nicht mehr geregnet und trotz der dichten Wolkendecke haben wir T-Shirt Abdrücke von der Sonne 😅. Wir wissen nicht wie das funktioniert hier.

Frederick Douglass Memorial Bridge.
The Yard Bridge.

Unser Essensplatz war nur noch zehn Minuten entfernt und wir witterten schon vorher, dass hier in der Nähe irgendein Event stattfinden muss. Wir sind nämlich am Baseballstadion vorbei und die Flutlichter waren an. Und auf einmal waren wir in der Hauptpassantenstraße für alle Fans, die auf dem Weg zum Stadion waren. Washington Nationals: Rot und Blau - alle Leute, überall. Die spielen übrigens auch gegen die Miami Marlins, wofür wir Karten haben! Auf dem Gehweg hatte einer sein Schlagzeug aufgebaut und durchgehend getrommelt. Das war schon cool mit anzusehen. In der Imbisspizzeria haben wir uns extra an die Scheibe gesetzt, um alle Leute zu beobachten 😅

Fressen!

Als wenn der Tag noch nicht anstrengend genug war, war heute noch Beauty-Tag! Bennys Haare mussten geschnitten werden, Nägel gestutzt, Haare gewaschen werden. Wie wir eben noch gelesen haben, ist das Baseballspiel heute noch ausgefallen und zwar wegen des Wetters! Pünktlich wo wir zurück im Warmen sind, schüttet es wie aus Eimern! Danke an alle fürs Daumen drücken, dass wir schönes Wetter haben 😘

Wir drücken zurück! Bussis!

B ❤️ M

Kerstin
Nächste Escape room Runde mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, bei soviel Spionagetraining.👤

Steffi
Blond steht dir aber auch.. 😊