e5alpen2018

Und täglich grüßt das Murmeltier

Veröffentlicht: 17.06.2018

Hey

Nach einer erholsamen Nacht ging es endlich weiter. Wir ließen Holzgau hinter uns und nahmen Kurs auf die Memminger Hütte. Zum Glück hatte diese eine Materialseilbahn, somit konnten wir unsere Rucksäcke schon auf 2248m hochschicken und dann gemütlich ohne Gepäck den 3 Stunden Marsch antreten. Wir überquerten unzählige Bäche und Wasserfälle. Auf dem letzten Kilometer vor der Hütte sahen wir dann auch duzende Murmeltiere. Als wir angekommen waren gab es erstmal eine typische Brotzeit, Leberkäse mit Brot und Senf. Diese Stärkung tat gut. Nach dem Essen gingen die Mädchen duschen und ich machte mich wieder auf den Weg. Ich wollte in der Hoffnung auf eine gute Aussicht und etwas Telefonempfang den Gipfel des nächsten Berges erklimmen. Nach 45 min Fußmarsch und einigen steilen Kletterstellen sitze ich nun hier oben am Gipfelkreuz und genieße die atemberaubende Aussicht.

Bis dann euer @Niklas

Rita
Sehr schöne Bilder. Ich wünsche euch allen viel Spaß und ganz viele bleibende Eindrücke. P.S. ich bin ein bisschen neidisch auf euch :)