drahtesel
vakantio.de/drahtesel

tag 3 - bassano del grappa

Veröffentlicht: 29.05.2017

der tag beginnt mit viel müdigkeit. obwohl ich 8 stunden am stück geschlafen habe! das sind wohl die nebenwirkungen der medikamente. es dauert am morgen alles etwas länger. aber das müesli hilft über den anfang hinweg.

die route ist wunderschön. auch wenn es am anfang ein paar grössere anstiege hat. ein paar mal wird geschoben. päuschen gemacht. fotos geschossen.

dann auf einmal gehts es hinunter, anstelle hinauf. ich wartete ja immer auf den anstieg. dort wo die höhenkurve keinen platz hat...

doch es wurde eine sehr angenehme fahrt. wir witzeln schon, es sei wie eine klassenfahrt 😂

wir kaufen in einem malerischen dorf in einem kleinen ort ein. ich verständige mich wie immer mit händen und füssen; und den bruchstück'chen italienisch 🙈 ich kaufe schinken, käse, brötchen, zucchini und tomaten ein. und einmal etwas eistee für einen anderen geschmack als wasser!

mittags um halb 11 kommen wir in bassano del grappa an. wir besichtigen die stadt. dann geht es an den fluss mittag essen. idylllisch, fein (sie erinnern sich: ergebnis ratatouille).  wir wollten uns nur etwas hinlegen und auf einmal sind wir eingeschlafen. eine maus (!!!) weckt mich und dann bin wieder hellwach. wasche kurz ab und dann geht es 2,5 km weiter zum "camping". ein katzensprung;)

der camping ist jedoch nur ein stellplatz. aber dafür sehr ruhig bei einem behindertenheim.

wir gehen in den nahegelegenen coop einkaufen. paela soll es geben. und einen salat möchten wir dazu. gar nicht so einfach. ohne salatsauce... wir nehmen einen selleriesalat und mischen ihn mit dem 'richtigen' salat.

da wir eigentlich noch ein kühles blondes wollten und das restaurant überraschend zu hat, geht es zur tanke. aber die haben nichts. eine bar 200m weiter ist dann wie eine oase!

die paela wird wunderbar mit den meeresfrüchten aus einem sogenannten insalata.

wir lassen den abend mit wein ausklingen.