drahtesel
vakantio.de/drahtesel

meersburg - konstanz 60km

Veröffentlicht: 24.05.2023

wie immer sind wir um sieben aufgestanden und um acht abgefahren. das verpacken des zelt war dieses mal etwas umständlicher da es ja in der nacht geregnet hat und so war alles etwas nass. zum glück hat es kurz aufgehört mit regnen und so konnten wir das zelt einigermassen innen trocken behalten.

für die fahrt haben wir uns etwas mehr eingepackt, da es schon etwas frisch mit 10 grad c und wind war.

kaum losgefahren haben wir schon bald ein kaffee oder eigentlich eine bäckerei mit kaffee gefunden. da haben wir unser brötchen mit kaffee an der wärme genossen.

dann ging es mit gutem tempo weiter. wir fuhren durch viele schöne kleine dörfer und dann war es auch einmal so ähnlich wie im südtirol. viele obstbäume (kirsche, äpfel) reiten sich aneinander. mitten in dern obstbäumen dachte ich noch an ein bänkchen und vielleicht einen apfel. das bänkchen haben wir gefunden und den apfel auch. dazu noch einen apfelkuchen und rhabarberkuchen. auch ein frisch gebackenes brot, einen apfelsaft und auch noch ein paar äpfel gab es. den kafffee haben wir uns selbst gebraut.

gestärkt sind wir losgefahren und dann habe ich rasch festgestellt, dass mein vorderreifen etwas „weich“ ist. und so habe ich seit über acht jahren wieder einmal einen schlauch unterwegs wechseln müssen. zum glück habe ich einen ersatz dabei gehabt und so ging das ganz fix.

vor konstanz haben wir nochmals rast gemacht und unser mittagessen genossen. brot, käse, restschnitzel von gestern, salami und gurke war unser menue.

in konstanz sind wir durchgefahren, da wir später nochmals vorbeischauen wollten. zuerst haben wir den campingplatz auf der schweizer seite in kreuzlingen angesteuert. sobald wir das zelt aufgebaut haben, sind wir dann zurück nach konstanz geradelt und haben die statd besichtigt.

nach der foto-session sind wir noch das nachtessen einkaufen gegangen. wir haben festgestellt, dass es auf dem camping einen grill mit holz zur freien verfügung hat und auch eine küche wird bereitgestellt. auch ein „glaskasten“ ohne wind und regen mit tischen und stühle hat es. genau das richtige um uns zelt-campter selbst zu versorgen. so haben wir uns weissweinisotto mit pilzen und ein paar puten-steaks gemacht. dazu gab es einen salat.

während dem einchecken und auch noch später habe ich festgestellt, dass ein geschwister-paar wohl etwas knapp bei kasse ist. die umstände sind unklar aber ich wollte auch nicht näher nachfragen. und so habe ich wenigstens gefragt ob sie denn noch etwas von uns möchten und sie haben sich gefreut und gerne zugesagt. den resten risotto und auch noch brot haben sie gerne genommen. wir brauchen es ja nicht.

nun sind wir noch in dem „glaskasten“ und geniessen den abend im trockenen und in ruhe.