drahtesel
vakantio.de/drahtesel

bregenz - meersburg 63km

Veröffentlicht: 23.05.2023

nachdem wir gestern bezeiten ins zelt gelegen sind (zum schlafen) waren unsere zeltnachbarn nicht sehr leise. einer war besonders laut. interessant ist, dass sich das ja so „durchzieht“ bei der ankunft waren schon sphärische klänge vom gleichen zu hören. das stört ja eigentlich nicht. ist aber auch nicht wirklich notwendig. beim essen waren dann etwas lupfigere lieder zu hören und diese wurden von spätem gelächter bis spät in die nacht ergänzt. zum glück war ich genügend müde. dies traf aber nicht für alle in unserer gruppe zu. und so waren auch nicht alle gleich ausgeschlafen für den heutigen tag.

um sieben sind wir aufgestanden. erwachen tut man ja eher früher, wenn es hell wird. morgens habe ich zuerst die milch für das obligate müesli gekocht und später sind wir noch ein kleines oder auch grösseres frühstück in lindau essen gegangen.

gestärkt ging es weiter am bodensee entlang. die fahrradwege sind wunderschön und es ist manchmal fast ein bisschen eine fahrradautobahn. deswegen darf man in den dörfern zum teil auch nicht fahrrad fahren. aber die autos dürfen fahren. das begreift man dann doch nicht ganz.

in friedrichshafen haben wir direkt am see halt gemacht und haben unsere gekauften brötchen mit gurke und salam/käse gegessen.

die zeit und strecke vergeht wie im flug. einmal werden wir von einem platzregen überrascht. bis wir die regenjacke anhaben und ein paar meter damit fahren, ist der spuck auch schon wieder vorbei

und so kommen wir trockenen hauptes in meersburg an. dort machen wir uns etwas heisses wasser und giessen einen kaffee auf.

da ich etwas donnergroll höre dränge ich auf eine weiterfahrt zum 3omin. entfernten ziel, dem campingplatz. schon kurz nach meersburg bestätigt sich die vermutung, dass da noch ein regen kommen könnte. der himmel ist schwarz richtung schweiz.

beim campingplatz angekommen, eingecheckt und bezahlt, beginnen wir rasch mit dem zeltaufbau. und schon beginnt es zu regnen. nicht ein bisschen, sondern so richtig fest. wir warten etwas und gehen ins restaurant unser verdientes blondes geniessen. als wir zurückkommen scheint wieder die sonne und so bauen wir den rest auf. noch eine dusche und dann freuen wir uns auf ein nachtessen im restaurant.

im restaurant bestellen wir uns ein jägerschnitzel mit spätzle und dazu ein salat vom wunderbar feinen salatbuffet.

nach dem ausklingen des abends entstehen noch diese zeilen und dann ab in den schlafsack.