Dr.Acula on the road
vakantio.de/dr-acula_unterwegs

Tag 06 - Kinnarodden

Veröffentlicht: 30.06.2024

Heute Morgen waren es noch ca. 9,5 km Luftlinie bis zum Ziel, wobei die wahre Gehstrecke natürlich von gewissen Unwägbarkeiten abhängig ist. Waren die Geröllfelder vom ersten Tag schon herausfordernd, so war die heute nochmals die Krönung des Ganzen. Wer diese Tour unternimmt und die ersten 15 km zu hart findet, der sollte tatsächlich besser umkehren!

Wir mussten steile Hänge erklimmen und hinabsteigen, welche durch die teilweise lockeren Steine auch wirklich nicht ganz ungefährlich waren. Hier erforderte jeder Schritt höchste Konzentration.

Am Nachmittag kamen wir dann endlich bei unserem Auslöser für diese ganze Tour an: Der Geocache GCJNWJ "Nothing but stones". Es war ein sehr befreiendes Gefühl es endlich bis hierher geschafft zu haben. Allerdings war das auch nicht das einzige Highlight des Augenblicks, denn die einzige Frau im Team bekam von ihrem Freund einen Heiratsantrag. Und tatsächlich waren wir anderen bereits eingeweiht. Ich habe den Ring hierher geschmuggelt, damit der nicht zufällig zu früh gefunden wird. 😁 Zum krönenden Abschluss haben wir auch noch mit einem kleinen Whisky angestoßen.

Danach ging es an den Rückweg. Da wir hin über den Berg gelaufen waren, wählten wir nun den Weg über den Strand. Leider war dieser Pfad genau so anstrengend wie der davor. Aber zumindest gab es ganz neue Ausblicke und auch jede Menge interessantes Strandgut.

Irgendwann traf dieser Weg dann auch wieder auf den Pfad vom Hinweg und wir versuchten dort noch so viele Meter wie möglich zu machen. Aber nach etwas über 12 Stunden Wanderung war der Ofen irgendwann endgültig aus. Wir fanden einen Schlafplatz an einem kleinen Fluss, schlugen das Lager auf und fielen halbtot ins Zelt.