Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

26.7.2019 Ankommen, ersten Tage in Christchurch

Veröffentlicht: 26.07.2019

am 23.07.2019 ging es für uns los, von Hamburg über Dubai, dann Sydney und ab nach Christchurch. Am Merkwürdigsten fanden wir eigentlich, dass wir am 23.07. zwar losgereist sind aber am 25.07.2019 erst angekommen sind.

Am Abreisetag haben uns noch ein paar Freunde und Familie besucht und wir haben einfach noch einmal zusammen angestoßen, was sehr schön war!

Mit dem Zug von Hesedorf nach Hamburg waren wir genau 2 Stunden vor Abflug am Flughafen, da die Zeit aber für uns aus immer noch unerklärlichen Gründen so wahnsinnig gerast ist, standen wir letztendlich 20 Min vor Abflug an der Sicherheitskontrolle...

WIr haben unseren Flug noch gerade so erwischt und hätten beinahe in Deutschland bleiben müssen, auch irgendwie ironisch.

Der erste Flug bis Dubai dauerte ca. 6 Stunden, dort hatten wir am Flughafen 5 Stunden Aufenthalt und von da aus sind wir 13 Stunden Non Stop bis nach Sydney geflogen um durch einen Tankstopp 1 Stunde Aufenthalt zu haben. Von Sydney nach Christchurch waren es dann nur noch 2 Stunden die uns getrennt haben. Insgesamt haben wir jeder vielleicht 5-6 Stunden schlafen können..

Gegen 13 Uhr sind wir in Christchurch gelandet, am Flughafen haben wir Geld gewechselt und ein Freund aus Deutschland, der momentan auch in Neuseeland ist, hat uns mit seinem Auto abgeholt und zu unserem Hostel gebracht. Eigentlich hatten wir ein 3 Bett Zimmer gebucht aber dieses war bereits belegt, gegenüber hat der Hosteleigentümer noch ein Haus, in dem wir dann wohnen können, ein anderer wohnt noch in diesem Haus. Das Haus hat zwar den Vorteil, dass wir nur 20 statt wie üblich 30 Dollar zahlen aber da wir bereits über einen anderen Anbieten im Internet gebucht hatten, haben wir trotzdem 30 Dollar die Nacht pro Person bezahlt. Zusammengefasst hat der Hosteleigentümer uns dann wohl etwas über den Tisch gezogen.. Eigentlich wollten wir hier 2 Wochen in dem Hostel bleiben, da wir aber in unserem Haus keine Heizung haben werden wir wohl nicht länger als eine Woche bleiben, wir werden sehen.

Nach Ankunft im Hostel sind wir erstmal einkaufen gefahren, hier in Neuseeland gibt es die Supermärkte "Pack n Save" und "Countdown", wir haben uns schon etwas erschrocken, dass es hier nochmal teurer als in Australien ist und das obwohl die Hostels auch teurer sind und der Mindestlohn aber leider geringer. Abends sind wir jedenfalls schon um 19 Uhr ins Bett gefallen und bis zum nächsten Morgen 6:30 Uhr durchgeschlafen, man musste dann doch einfach Schlaf nachholen.

Schön ausgeschlafen haben wir uns einen groben "Schlachtplan" für die nächste Zeit überlegt und gleich etwas in die Tat umgesetzt. Am ersten Tag haben wir jetzt schon einen Termin bei der Bank (29.07.), eine Simkarte für das Handy und haben uns ein wenig die Gegend angeguckt. Für den Banktermin benötigen wir jeder unseren Pass, Steuernummer aus Deutschland, Log in Daten für Seite des Governments, Handynummer. Auf den Fotos seht ihr den Taylors Mistake Beach, den wir heute besucht haben. Mit der Kontonummer ist es uns jetzt möglich eine Steuernummer online zu beantragen und erst dann können wir uns auch Arbeit suchen.

Bevor wir uns Arbeit suchen wollen wir aber ein Auto kaufen um mobil zu sein. Nächste Woche haben wir bereits zwei Termine um uns zwei verschiedene Autos anzugucken. Wir würden gerne den Winter über arbeiten weil das Reisen erstens im Sommer schöner ist und wir dann unser Erspartes nicht anrühren müssen. Bis zum 01.08. sind wir noch in unserem Haus hier gebucht und kurz vorher entscheiden wir uns ob wir noch länger hier bleiben wollen oder in ein anderes Hostel gehen, in dem es warm ist :-D und wir eine saubere Küche haben. Das Haus hier hat zwar seine Vorteile (Privatsphäre) aber eben auch Nachteile (kein Austausch mit anderen Reisenden, Küche und Kühlschrank sehr dreckig.., kalt) Dazu muss man sagen, dass die Häuser hier allgemein sehr schlecht isoliert sind. Momentan haben wir es tagsüber so ca. 10 Grad aber die Sonne hat noch richtig Kraft.

Wir halten euch auf dem Laufenden :-)

Stephanie
So habe ich euch eingeschätzt ihr haltet immer durch auch ohne Heizung LG.