Dilsaroundtheworld

31.01.2016 Adelaide

Veröffentlicht: 07.05.2019

Stadt, Strand, Angeln, VIPs

Adelaide gefällt uns richtig gut, wir haben hier ein paar Tage verbracht und uns die Stadt und den Strand angeschaut. Der Strand erinnert an die Ostsee, da hat man sich gleich heimisch gefühlt, ansonsten ist die Innenstadt wirklich mit der Innenstadt in Bremervörde zu vergleichen, richtig klein und süß.

Am Strand haben wir auf einem Steg geangelt und Mike hat ein paar Babylachse und eine Blue Mud Crab gefangen, eine Delikatesse hier in Australien, die hoch gehandelt wird. Was sollen wir sagen, wir leben im Auto also ist das nicht so einfach, die Krabbe zu Essen zu zu bereiten. Wir haben das große Ding an eine Familie verschenkt, die neben uns versucht hat, genau diese Krabben zu fangen. Die haben sich riesig gefreut und waren ziemlich erstaunt, dass Mike die Krabbe mit seiner Angel gefangen hat.

Etwas außerhalb von Adelaide (20 km) haben wir auf einem Privatgrundstück gecampt, es war eigentlich eher eine Farm und auf dieser Farm haben auch Backpacker gegen Essen und Unterkunft geholfen, richtig nett war es hier. Wir durften sogar das Werkzeug des Farmers benutzen um unsere Vorderlampen zu erneuern.

Wir haben in Adelaide ein paar mehr Tage verbracht, weil wir eigentlich am Dienstag (02.02.) unseren Trip zum Ayers Rock starten wollen und noch eine Person mitnehmen, die aber erst am Dienstag in Adelaide ankommt.Wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören, aber wir haben die letzten Tage doch noch mal daran gedacht, dass es schön wäre mit etwas mehr Geld nach Hause zu kommen und haben uns nochmal nach Farmarbeit umgesehen, um dann die Tage für das zweite Jahr sammeln zu können.

Unser Plan wäre, die Tage zu vervollständigen und dann noch länger bei der Farm zu arbeiten (es ist erlaubt höchstens 6 Monate am Stück auf der gleichen Farm zu arbeiten) und dann nach Hause zu fliegen. Am Montag (01.02.) haben wir ein Gespräch mit einem Farmer ganz in der Nähe, mal sehen was daraus wird. Wenn aus dem Ganzen nichts wird, sind wir auch nicht böse drum.

Plan B ist für uns, dass wir zum Ayers Rock fahren und danach unsere Reise nach Perth fortsetzen, Bernd und Michelle besuchen (Die Familie bei der wir gearbeitet haben), das Auto verkaufen und dann weiter fliegen =). Neuseeland wartet ja schließlich eigentlich auch noch auf uns.auf dem Weg zu unserem heutigen Campingplatz hat das Navi kurz vor dem Ziel gesagt "take the Ferry".. also nehme die Fähre. Wir dachte nur "Was?". Hier gab es wirklich eine Fähre, auf der nur ein Auto passt, wir waren also quasi VIP´s ;-). Die Fähre hat einen 24 Stunden Service und war kostenfrei, total super! Der Campingplatz lag am Wasser und wir haben wieder schön geangelt =)Wir sind schon gespannt auf das Treffen mit dem Farmer morgen.