Dilsaroundtheworld

27.12.2015 Springbrook National Park

Veröffentlicht: 04.05.2019

1000 Gluhwürmchen, Chinesen und eine Nacht

nur 90 km von Brisbane entfernt liegt der Springbrook National Park. Besonders die "Natural Bridge" ist in diesem National Park sehr bekannt. Eine naturgeformte Steinbrücke, die durch einen damaligen Vulkanausbruch entstanden ist und ein Wasserfall fällt direkt in eine Art Höhle.

Die Höhle war begehbar und abends kann man tausende von grünen Glühwürmchen dort sehen. Es sieht aus als wenn grüne Sterne zu sehen wären. Leider konnte man neben den tausenden Glühwürmchen auch tausende Chinesen bewundern, die es einfach nicht geschafft haben ihre verdammte Taschenlampe aus zu machen... die Chinesen waren somit eigentlich eine viel größere Attraktion als die Glühwürmchen. Echt unglaublich, da sind da wirklich bis zu 10 Busladungen voller Chinesen angekommen, wir haben uns gefühlt wie in China :-D.Der Springbrook National Park hat uns sehr gefallen, wir haben einige Walks durch den Regenwald gemacht und konnten dabei den tollen Wasserfall beobachten. Nur 700 m von dem Park entfernt, haben wir auf dem Grundstück eines älteren Ehepaares übernachtet. Deren Grundstück ist so groß, dass sie einen Campingplatz daraus gemacht haben.