Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

11.10.2015 Gibb River Road, El Questro

Veröffentlicht: 04.05.2019

morgens, 4:30 Uhr total verschwitzt aufgewacht.. die Nacht war der Horror. Bisher war das mit Abstand die heißeste Nacht hier.. wir hatten das Gefühl, dass die Luft steht :-/.

Naja egal, wir wollten heute eh früh aufstehen, da wir einen 7 km langen Wanderweg über Stock, Stein und durch Wasser vor uns hatten. Im hübschen kleinen Bad frisch gemacht, hat man nach 10 Minuten eh wieder total geschwitzt. Auf gehts zum El Questro Gorge! =) Auf dem Weg zur Schlucht musste unser Auto durch ein Flussbett fahren aber das war kein Problem! Der Wanderweg war mega spannend und wirklich nicht einfach zu bewältigen. Vielleicht könnt ihr das auf den Bildern besser erkennen als wir es erklären können. Wir waren froh, dass es während des Wanderwegs fast nur Schatten gab. Unglaublich war dieser Tag, der Weg sah aus wie im Regenwald und die Schwimmstopps in der Schlucht unvergesslich mit dem Wasserfall über uns und dem total klarem Wasser, in dem wir geschwommen sind. Wir waren uns heute Abend einig, das heute war das Schönste, was wir bisher gesehen haben!!

Heute Abend wollten wir aber keine Nacht mehr hier am Campingplatz verbringen, sondern zur nächsten Rest Area fahren und morgen wollen wir dann noch eine Schlucht durchwandern.Es ist irgendwie schon ziemlich interessant, man googelt und macht sich schlau, was man hier im Norden oder Nordwesten sehen sollte und von El Questro Gorge haben wir noch nie was gelesen oder gehört. Nach der letzten Schlucht, die wir morgen machen wollen (Emma Gorge) geht es dann weiter nach Kununurra und kurz hinter diesem Ort überqueren wir dann auch schon die Grenze zum Norden. Hier ändert sich dann auch der Zeitunterschied nach Deutschland.