diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 44: Great Ocean Road (Princetown - Apollo Bay)

Veröffentlicht: 06.12.2016

Wir können uns von den schönen Felsformationen der Great Ocean Road nicht trennen und fahren nach dem Frühstück nochmals zurück zu den Twelve Apostles. Wir waren die letzten zwei Tage jeweils abends dort und wollen sie auch mal während des Tages sehen. Das Wetter ist toll und daher hat sich unsere Entscheidung sehr gelohnt.

Weiter geht es zu den Gibson Steps. Hier kann man wieder ans Meer runter. Wir ziehen unsere Schuhe aus und erkunden den Strand und die Felsen.

Uns hat dieser Abschnitt der Great Ocean Road sehr gut gefallen und wir hätten bestimmt noch etwas länger hier bleiben können/wollen. Doch wir müssen weiter, denn bis Sydney liegt noch eine lange Strecke vor uns.

Trotz der forgeschrittenen Zeit entscheiden wir uns für einen Abstecher an den Surferstrand Johanna Beach. Surfer treffen wir leider keine an (sind wahrscheinlich noch alle bei der Arbeit). Das Meer zeigt sich auch hier von seiner rauschenden Seite und die beiden Männer werfen sich in die Fluten. Maxima und ich beobachten das Treiben aus sicherer Entfernung.

Wir wollen noch einen Abstecher zum Leutturm am Cape Otway machen. Leider ist die Besichtigung nur bis 17 Uhr möglich und wir stehen um 18 Uhr vor geschlossenen Toren. So machen wir wieder kehrt und fahren in Richtung Apollo Bay. Die Fahrstrecke durch den Otway National Park ist sehr abwechslungsreich. Es gibt viel Wald, bizarre abgestorbene Bäume und sanfte Hügellandschaften. Wir können auch eine Koala beobachten. Er läuft direkt vor uns über die Straße und macht es sich dann auf dem Baum gemütlich.

Um 19:30 Uhr kommen wir am Marengo Holiday Park an. Die Rezeption hat schon geschlossen, doch über Telefon können wir noch einchecken. Wir kochen und Michi und Samuel erkunden noch Spielplatz, der gleich gegenüber von unserem Stellplatz ist.

6.12.2016

Übernachtung: Marengo Holiday Park (1 Nacht 37 AUD, schön gelegener Campingplatz vor Apollo Bay, teilweise Meerblick, sehr gepflegt, toller Spielplatz)

Wetter: sonnig, 17 Grad

125 Tageskilometer von Gesamt 7.344 km