diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 42: Grampians National Park - Warrnambool - Port Campbell

Veröffentlicht: 04.12.2016

Wir sind heute bald munter und nutzen die Zeit für ein gemütliches Frühstück im Freien.

Heute geht es wieder zum Meer. Samuel kann es kaum erwarten. Wir packen uns zusammen und fahren in Richtung Great Ocean Road. Die Fahrt nach Warrnambool ist ziemlich ereignislos. Dort füllen wir unsere Lebensmittelvorräte und den Tank auf.

Unser Hinterreifen auf der Beifahrer verliert Luft. Wir haben auf Kangaroo Island schon mal Luft aufgefüllt und nun ist er wieder ziemlich platt. Auf der Tankstelle meinen sie wir sollen unbedingt Reifen tauschen. Da Sonntag ist, ist das heute schwierig. Wir entscheiden uns, dass wir weiterfahren und dann mal unterwegs dies beheben werden.

Auf der Great Ocean Road machen wir für eine Fotostopp kurz Halt. Es geht weiter in Richtung Osten. Wir checken im Port Campbell Holiday Park ein und fahren gleich weiter ins Zentrum. Wir wollen heute mal wieder Fish & Chips. Das Lokal direkt am Strand ist super. Zum ersten Mal geht es schnell (wirklich FAST Food) und das Essen ist spitze.

Nun kommt die Sonne zum Vorschein und wir entscheiden uns für eine Sunset Tour. Wir starten in Richtung Westen zu The Arch und London Bridge. Da das Wetter noch immer bestens ist, wollen wir doch noch zu den 12 Apostels. Leider kam diese Entscheidung etwas zu spät. Als wir dort eintreffen ist die Sonne schon fast gänzlich untergegangen und wir erhaschen nur noch ein paar schöne Augenblicke.

4.12.2016

Übernachtung: Port Campbell Holiday Park (1 Nacht 36 AUD)

Wetter: bewölkt, 29 Grad

271 Tageskilometer von Gesamt 7.133 km