die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 4: North Cascades National InhaltPark, Wintrop und Pearrygin Lake State Park

Veröffentlicht: 07.06.2018

Die spannendste Frage zuerst vorweg, der Bär besucht uns die Nacht nicht. Unser Tag beginnt wieder früh und so unternehmen wir noch eine Wanderung durch den Wald und zum Fluss Skagit direkt vom Campground aus. Wir sehen einige Bäume, die verkohlt sind. Hier hat es vor 3 Jahren gebrannt. Wahnsinn wie schnell die Natur alles wieder herstellt. Nur an den Bäumen erkennt man, dass es gebrannt hat, der Boden und die anderen Pflanzen erholen sich schnell wieder.

Danach beginnt unsere Tour über den North Cascades Highway durch den Park. Hier ist der Weg das Ziel und das stimmt zu 100%.
1. Stopp ist der Georg Creek Fall ein Wasserfall direkt an der Straße, der Weg führt einen halben km zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Staudamm und den See Georg. Das Wasser ist smaragdgrünen, dass liegt an den Gneis- Partikeln, die die Gletscher oben vom Fels abschleifen.
2. Stopp ist der Campground Colonial Creek am See mit Beginn eines Naturpfads - Thunder Woods Nature Trail. Die Strecke ist moderat; also die zweite Schwierigkeitsstufe. Rene trägt David auf dem Rücken mit dem Tragegestell. Die Strecke führt bergauf mitten im Wald, dann wird es steinig und wir müssen aufpassen das alle auf dem Trampelpfad bleiben. Schließlich geht es wieder bergab und nach 1,4 km sind wir beim Ausgangspunkt angekommen. Erik findet es toll und läuft ohne zu meckern , mit Freude, die ganze Strecke. David pennt fast die ganze Zeit.
Es ist Mittagszeit und wir essen auf dem Parkplatz eine Kleinigkeit. Danach schauen wir uns den See an, die Aussicht ist sehr schön.
3. Stopp ist der Diablo Lake Overlock, nur ich steige aus mache einige Bilder und die Reise geht weiter.
4. Stopp ist der Washington Pass Overlook. Leider ist der Parkplatz gesperrt. Wir halten kurz an, beide Kinder schlafen, fotografieren das großartige Panorama. Wir befinden uns auf einem Pass in 1669 m Höhe. Der höchste Pass im Park. Es liegt Schnee an den Seiten. Da Erik schläft forme ich einen Schneeball und friere ihn im Tk ein.
Der North Cascades Park ist beeindruckend. Der Highway schlängelt sich durch die Gebirgslandschaft ohne große Anstrengungen. Links und Rechts türmen sich die zwei bis dreitausender Berge und der Fluß fließt hindurch oder die gestauten Seen. Genauso wie man sanft empor fuhr, verläuft die Straße wieder hinab. Die Landschaft verändert sich markant. Unter die Tannen mischen sich Kiefern und schließlich überzieht das Oliv des Sagebrush die Landschaft. Wir sind im Methow Valley angekommen. Das Wetter wird nochmals besser und wärmer. Die Sonne scheint den ganzen Tag, früh ist es noch frisch, Nachmittags angenehm warm.
Die Fahrt durch den Park nach Winthrop dauert 1 1/2 h ohne Stopps und wir legen 70 Meilen zurück. Winthrop ist eine kleine Westernstadt. Die Gebäude sind aus Holz und es stehen viele Verkaufsläden und Restaurants. Wir gönnen uns ein Eis und schlendern auf dem Holzgehweg entlang. Eine tolle Kulisse. Anschließend fahren wir zum Pearrygin Lake State Park. Dort beziehen wir unseren Campingplatz. Es ist eine Grünfläche direkt am See mit einigen Bäumen. Unsere Nachbarn sehen wenig begeistert bei unserer Ankunft aus. Liegt das an den 2 Kindern? Wer weiß! Erik möchte unbedingt an den See. Es ist 17 Uhr, sodass eine halbe Stunde vor dem Abendessen Zeit ist. In wenigen Schritten sind wir an dem kleinen Strand. Erik buddelt und matscht im seichten Wasser. Seine Hose und Shirt hat er ausgezogen und kaum versieht man sich, badet er auch schon. David krabbelt im Sand und darf auch mit den Füßen ins Wasser. Abends gibt es originale Hamburger vom Grill. Wir haben das Problem, der Gefrierschrank funktioniert nicht richtig, sodass wir das Fleisch aufbrauchen bzw. Braten müssen. David schläft und nach dem Essen gehen die beiden Männer nochmals zum See zum Angeln. Gefangen wird nichts mit der Angel, dafür fehlt es am Harken. Wir beobachten ein kleines Eichhörnchen einige Metet von ubs entfernt. Auch die Vögel sind interessiert auf Nahrungssuche und stören sich nicht an den Menschen.
Wir gehen früh schlafen.

Regina
Ein schöner Tag, eure Ausflug hört sich gut an. Da würde ich auch gerne dabei sein.