die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 24: Oregon Dunes und Sutton

Veröffentlicht: 27.06.2018

Wir beginnen unseren Tag mit einer Wanderung durch die Lagune. Rene meint dazu das es eher ein Tümpel ist als eine Lagune. Der Weg führt zu einem Trampelpfad entlang des Flusses zum Meer. Wir entschließen uns diesem zu folgen. Es ist ein schöner Verlauf. Leider ist der letzte Teil des Weg gesperrt, das Wasser hat ihn weggespült. Nun  geht es über einen Sandweg zum Strand. Das sind dann nochmal 1,2km länger. Der Weg ist anstrengend, da der Sand sehr weich ist. Ein früherer Aufgang ist aufgrund von Vogelnestern gesperrt. Dann endlich erreichen wir den Strand und wir werden mit Seelöwen belohnt. Sie liegen faul am Strand. Wir verweilen kurz und beobachten die Tiere. Dann treten wir den Rückweg an. Die Sonne scheint und es ist eine schöne Strecke. Dann verlassen wir den Campingplatz und fahren nach Florence. Ich muss kurz ins Internet und Rene bereitet derweil das Mittagessen zu. Danach geht es 15 Kilometer weiter nördlich. Wir sind in der Nähe von unserem Campingplatz für die Nacht. Rene wünscht sich einen Mittagsschlaf und so parken wir und halten alle für 1 1/2 Stunden ein Nickerchen. Das muss auch mal sein. Danach wollen wir an den Strand. Leider führt der Weg nur zu einem Ausblick und nicht zum Strand. Der Wind hat zugenommen und bläst kräftig. Erik möchte unbedingt buddeln. So fahren wir nochmal 15 Minuten weiter. Der Strand ist schön, aber der Wind ist so stark, dass es keine Freude bereitet zu sitzen. Wir laufen ein Stück, Rene ist kalt. Er hat nur einen Pullover an und eine kurze Hose. Ich trage glücklicherweise noch meine Jacke. Kurz vor 5 Uhr sind wir wieder am Auto und schnell auf dem Campground. Ich bereite das Essen zu und Rene schaut mit den Jungs nach den Dumpmöglichkeiten. Dumpen ist die Entleerung userer Wassertanks. Leider gibt es vor Ort keine Möglichkeit dafür. Unser Tank mit Schmutzwasser ist fast voll. Ich will noch duschen und hoffe, dass es dafür noch geht. Der Wind ist immer noch stark. Wir sind zwar geschützt auf dem Platz, dennoch möchte ich heute nicht mehr draußen sitzen. Wir verziehen uns als rein.

Regina
bin wieder lesebereit, die Kinder sind wieder heim.