die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Unser 3. Hochzeitstag

Veröffentlicht: 23.07.2019

Heute am 23. Juli 2019 sind wir seit drei Jahren verheiratet. Voller Liebe denken wir an diesen Tag in der Friedenskirche in Löbtau zurück und erinnern uns an das berauschende, schwungvolle Fest mit unseren Familien und Freunden.

Wie jedes Jahr an unserem Hochzeitstag ziehen wir eine "Bilanz" unserer Beziehung. Wir stellen fest, dass wir schon harte Zeiten zusammen gemeistert haben und gerade auf dem Höchststand des Glücks stehen. Wir sind so selig, unseren kleinen Schatz Bruno bei uns zu haben.

Da uns das Wetter heute morgen nicht strandtauglich erschien, haben wir einen Ausflug zum Königsstuhl gemacht. Das aus Kreidefelsen bestehende Wahrzeichen Rügens ragt prachtvoll über dem Meer im Nord-Osten der Insel empor. Um das Naturdenkmal zu bestaunen, parkt man am Besten in Hagen auf dem Parkplatz nahe des Wanderweges. Auf einem gut angelegten Weg durch den Wald erreicht man nach ca. drei Kilometern das Nationalparkzentrum Königsstuhl. Unterwegs kann man sein Wissen über die Umgebung an verschiedenen Stationen mit Merktafeln erweitern. Der aus alten Buchen bestehende Wald ist UNESCO Welterbe und bietet dem Auge des Wanderers zahlreiche Naturphänomene.

Wer nicht die Ausstellung im Nationalparkzentrum besuchen möchte, hat auch von der Viktoria-Sicht aus einen wundervollen Blick auf den Königsstuhl und das ihn umgebende, türkisblaue Meer.

Auch wir haben von dem nicht weit entfernten Aussichtspunkt den Ausblick genossen und tolle Fotoaufnahmen machen können, denn zum Mittag wurde das Wetter wieder richtig schön.

Den Abend haben wir bei einem leckeren Essen auf dem Balkon ausklingen lassen.