Reise mit EMIL
vakantio.de/die-reise-mit-emil

Donnerstag, 17.9. - Oranienburg

Veröffentlicht: 17.09.2020

Smutje Michael ist am Dienstag von Bord gegangen, er macht noch ein paar Tage Urlaub auf Poel.

Bevor morgen Hermine kommt und Emil um Berlin herum die Fahrt fortsetzen darf, füllen sich die Tage mit Haushalt, Deck schrubben und Erkundung von Oranienburg - Badestellen, Biergarten, KZ-Gedenkstätte, Schlosspark.

Gestern Nacht bin ich aufgewacht, weil Emil geschaukelt hat, jemand an der Tür war und mit der Taschenlampe hereingeleuchtet hat. Huh! Am Morgen konnte ich es mir nur als sehr realistischen Traum erklären, aber als gestern Abend die Polizei ankam, weil am Nachbarboot eingebrochen worden war, war klar, kein Traum. Geklaut wurde nichts, ich durfte mein Erlebnis zu Protokoll geben, die netten Herren von der Polizei meinten, das seien wohl nur Jugendliche gewesen, und das Thema war für zwei Tage Hafengespräch der Dauerlieger.

Daniela
Gut, dass du ab morgen wieder Gesellschaft hast! Ich drücke dir die Daumen, dass du nur noch gebetene Gäste hast!!!

Und tolle Bilder wieder von einem sehr abwechslungsreichen Programm.