Deutschland-Kaukasus 2022 mit dem VW T3
vakantio.de/deutschland-kaukasus-2022-mit-dem-vw-t3

Tag 16 Georgien - Fahrt nach Asureti/Elisabethtal und Tiflis

Veröffentlicht: 11.06.2022

Heute ging es zunächst nach Asureti. Der Ort hieß bis Anfang der 40er Jahre Elisabethtal und war 1818 von deutschen Siedlern gegründet worden.

Neben einem Besuch auf dem noch vorhandenen deutschen Friedhof ging es noch durch die Seitenstraßen auf der Suche nach den Häusern der Vorfahren eines meiner Lieblingskollegen. Viele Grüße an ihn...

Leider war die Kirche geschlossen, da hätte ich gern reingesehen.

Dann ging es nach Tiflis weiter.

Dort angekommen fuhren wir mit der Seilbahn auf den Berg, wanderten anschließend wieder gemütlich runter und bummelten noch durch die Innenstadt.

Interessante Stadt, hat mir gut gefallen.

Nebenher hab ich dank einheimischer Unterstützung noch meinen Strafzettel wegen der Stopschildaktion vor ein paar Tagen an einem der vielen Geldautomaten bezahlen können. Vielen Dank an die beiden Promoter Ina und Sergo für die Unterstützung, ohne Euch wäre das nix geworden. Wenn ich mal einen Ausflug buche, dann über Euch.

Außer einem Blinker, der sich durch leichte Schläge wiederbeleben ließ und die üblichen temporären Leistungsverluste gab es heute gar keine technischen Besonderheiten am Reisemobil? Wird langsam verdächtig...

181km sind es heute geworden.