dealusa
vakantio.de/dealusa

Tag 1 - Die Anreise

Veröffentlicht: 16.08.2018

Hallo erstmal,

um kurz einzuleiten, wie diese Seite funktioniert - es ist eigtl. relativ simpel. Ganz oben findet ihr zunächst mal alle Bilder des Tages und darunter kommt dann der entsprechende Blog-Eintrag der dann nochmal evtl. mit einzelnen Bildern hinterlegt ist. Auf dem Handy sollte es plus / minus das Gleiche sein.

Ich schreibe diese ersten Zeilen hier grade in 10.365m Höhe und bei knapp 900km/h. 7 Stunden haben wir bereits hinter uns - 4 noch vor uns. Der Flug ist soweit super. Die neusten Filme und Serien, leckeres Essen und dauerhaft Getränke und Snacks. Trotzdem zieht sich der Flug schon ziemlich lange :-) Aus diesem Grund habe ich mir grade auch etwas "WiFi" hier oben gegönnt, um uns die letzten 4 Stunden etwas zu verkürzen und den ersten Blog schon mal zu beginnen (heute Abend sind wir ja doch müde :-) ) .

Am Flughafen hat soweit alles reibungslos funktioniert. Nach der Landung werden wir unser Auto abholen und zu unserer ersten Unterkunft fahren. Von dort aus, werde ich mich dann wohl mit einem ersten Video-Gruß melden und ein kurzes Update geben. Im Ganzen (mit aufstehen, Cleo wegbringen, zum Flughafen fahren, Auto abholen, Zoll-Einfuhr-Kontrolle, etc) werden wir wohl dann im Total etwa 20 Stunden unterwegs gewesen sein.

Die Highlights vom Flug, waren auf jeden Fall der Flug über Grönland und man hatte die Möglichkeit in Frankfurt über das Entertainment-System den Sprechfunk vom Tower mitzuhören. Es ist schon beeindruckend, was da los ist. Die Flugzeuge starten und landen im Sekunden-Takt und der Funk ist für uns normal sterbliche nur wenig verständlich "Lufthansa LH349 November Lima Hold" , "United UA59 wait for the LH777 and go Lima Lima 3" usw. und das in Dauerschleife. Ich denke man sagt nicht umsonst, dass die da im Tower einen der anspruchsvollsten Jobs der Welt haben.

Achja, wir wissen, dass sich der aktuelle Name etwas wie "Die Looser" anhört - aber was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Und Luisa und USA passen irgendwie gut :-) Für bessere Vorschläge sind wir aber offen.

Allgemein werden wir es wohl so handeln, dass wir uns täglich kurz Mal per Video melden werden (versuche max. 30 Sekunden, dass es für keinen zu Lange wird) wo wir grade sind und was wir weiter vorhaben und das bisher erlebte (dann mehr im Detail) könnt ihr hier nachlesen.

Nachtrag: nach 3 Stunden Zollkontrolle und Koffer suchen, sind wir nun endlich in der ersten Unterkunft angekommen.

Also dann... bis morgen :-)