dannie-hawaii

Panulu 'u black sand beach

Veröffentlicht: 13.10.2018

Schwarzer Sandstrand

Dieser wirklich beeindruckende schwarze Sandstrand liegt ca 58 Meilen (93 km) von Keauhou, da wo sich unser Appartement befindet, entfernt. Da es hier auf big island allerdings keine Autobahnen gibt, dauert die Fahrt dorthin recht lange. Die Strecke führt durch verschiedene Landstriche, vorbei an Roadstops und dann kommt kilometerweit nichts als Natur. Es ist recht hügelig und zum Teil kurvenreich. An einem Aussichtspunkt, an dem wir anhielten, waren wir gefühlt auf dem Mond. Um uns herum war alles schwarzes Gestein. Du denkst wirklich, Du bist in einer anderen Welt. Auf unserem weiteren Weg sahen wir hunderte oder sogar tausende Macadamiabäume. Verlassene Autos, die sogar bereits zugewuchert waren, sind ein riesen Problem auf einer Insel. Die Menschen lassen sie einfach stehen, weil sie nicht wissen, wohin damit.

Als wir nach einer Ewigkeit endlich unser Ziel erreichten, wurden wir mit einem Anblick belohnt, der für alles entschädigte! Wieder eine andere Welt. Ein bisschen so wie in der Urzeit. Schwarzer Sand, erstarrte Lava und.... SCHILDKRÖTEN 🐢! Echte, freilebende, grosse grüne Schildkröten. Unglaublich! Mich hat das sehr berührt! Dieses absolut Naturbelassene. Und diese wundervollen Kreaturen, die sich in den warmen schwarzen Sand legen und wir, die sie respektvoll beobachten dürfen. Das war ein absolut tolles Erlebnis.

Wir badeten in der Bucht, aber man musste sehr vorsichtig sein. Unter dem Wasser waren grosse spitze Steine und die Wellen klatschen einen genau auf diese.

Von dem Strand aus sah man einen Berg und auch jetzt fühlte ich mich in die Urzeit versetzt. Die Geräusche, die Farben, alles so Unwirklich.

Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.

Christian
Ganz liebe Grüße von uns, sieht super aus. Viel viel Spaß. Der Wettkampf läuft wir fiebern mit