dannie-hawaii
vakantio.de/dannie-hawaii

Mokulele Airlines

Veröffentlicht: 17.10.2018

Um von big island nach Maui zu kommen, entschieden wir uns für eine kleine, von einer Hawaiianerin gegründeten Fluggesellschaft, die ausschließlich mit Cessnas fliegen. Die Entscheidung war goldrichtig! Uns empfing eine sehr nette Dame in einem kleinen Gebäude. Eigentlich waren es gut ausgebaute Container. Weder unsere Koffer noch unser Handgepäck noch wir selbst wurden kontrolliert, nur das Gewicht. Die Dame erklärte uns, dass sie das Fahrrad, verstaut in einer Fahrrad-Tasche, nicht mitnehmen können. Beruhtigte uns aber direkt und sagte, dass wir es im Nebengebäude bei Aloha Cargo aufgeben können. Das hat einwandfrei geklappt und so konnten wir das Fahrrad am nächsten Tag am Flughafen Kahului auf Maui abholen.

Zurück zu unserem Flug. Es war herrlich!! Eine 10 Personen Maschine und Mick und ich sassen in der 1. Reihe direkt hinter den beiden Piloten. Martin in der 2. Reihe. Wir flogen an der Westküste big islands entlang, kurz übers offene Meer um dann eine fantastische Aussicht auf den Vulkan Haleakalā auf Maui zu bekommen. Selbst die Observatorien konnte ich mit meiner Superzoom Kamera einfangen. Die Maschine flog nicht so hoch wie beispielsweise Hawaiian Airlines, die diese Strecke ebenfalls fliegen. Wir konnten uns Maui von oben ansehen und ich war echt traurig als die Maschine nach 40 Minuten landete. Ich hätte mir gerne noch ein bisschen länger alles von oben angesehen. Zudem ist es absolut ein Erlebnis, mit einer so kleinen Maschine zu fliegen! Aber ein Trostpflaster gab es ja, wir waren endlich auf MAUI 🙂