danielagoesusa
vakantio.de/danielagoesusa

2.Tag in Washington

Veröffentlicht: 25.08.2016

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Wir haben einfach sooo viel gesehen, ich fang am besten Mal von dem Beginn des Tages an. Heute ging es leider erst um circa 10.30 Uhr los, da mein Vater einfach nicht fertig wurde. Irgenwie war heute nicht so sein Tag. Nachdem es dann endlich mal los ging, waren wir keine 15 Minuten später in der Stadt drin und das erste Ziel war das "Weiße Haus".

Es wirkt hier zwar ziemlich nah, aber es ist doch relativ weit weg und sehr sehr gut überwacht, was es natürlich auch sein muss. Wir hatten das Glück, dass Obama sogar da war, was man an der Flagge sieht, denn die Fahne war gehisst. Es ist schon mächtig. Gleich neben dem Weißen Haus war die nächste Sehenswürdigkeit, das Department of Treasury.

Danach ging es weiter auf die Pennsylvania Street und folgten diverse weitere schöne Gebäude. Ich sehe schon, dass dieser Blogeintrag mehr Bilder als geschriebenen Text enthält :)

Am Ende der Straße folgte dann endlich das "Capitol", welches auch sehr sehenswert ist.
Im Abendlicht wirkte das Capitol dann gleich nochmal ganz anders.

Wer Lust hat mehr über das Capitol zu erfahren, der kann gerne diese Beschreibung lesen. Ich habe sie extra für euch abfotografiert, denn ich kam nicht dazu.

Da es mittags einfach sooo abartig warm war, haben wir beschlossen zum Mittagessen zurück in unsere Unterkunft zu fahren, dort zu essend und etwas zu schlafen ("gruaba" würden manche Schwaben von uns sagen). Aber bevor es wieder zurück ging waren wir noch so neugierig und wollten das Weiße Haus von der hinteren Ansicht sehen und siehe da, man konnte viel näher an das Weiße Haus heran.

Um circa 17 Uhr kam meine Mutter auf die glorreiche Idee, dass wir doch ins Air Space Museum könnten, denn es sei umsonst und sie lockte uns mit dem Argument, dass man dort einen echten Mondstein berühren kann. Also ging es wieder in die Stadt zum Air Space Museum. Auf dem Weg dorthin kamen natürlich wieder diverse Gebäude, die von außen sehenswert und mächtig aussehen, z.B. das Museum of American Indian History.

Kurze Zeit später erreichten wir das Air Space Museum.

Hierzu werde ich nicht allzu viel sagen, denn es gibt viel mehr zu bestaunen als zu beschreiben. Highlights waren unter anderem der Einblick in ein Cockpit eines großen Linienflugzeugs oder Einblicke in ein Space Shuttle. Ich könnte nun 100 Bilder hier reinstellen, weil einfach so viel sehenswert war! Unfassbar, dass dieses Museum umsonst war.

Es war richtig beeindruckend zu sehen, wie viele Flugzeuge auf so ein spezielles Boot passen...sogar mit Lande- und Startbahn.
Hier ist der ach so tolle Mondstein zu sehen. Dieses kleine Dreieck in der Mitte ist der Stein, der ca. 1 cm groß war :D Der Ausflug hat sich trotzdem sehr gelohnt, auch wenn ich von dem Stein sehr enttäuscht war. Weil es so viel zu sehen gab und wir uns dort drin so lange aufgehalten haben, war es schon abends, bis wir wieder aus dem Museum raus gekommen sind und es ging gerade die Sonne unter.

Washington bei Nacht ist einfach traumhaft! Das ist absolut mein Favorit bisher, da kann New York meiner Meinung nach nicht mithalten, weil es hier so viel kulturelles zu sehen gibt! Es lohnt sich auf jeden Fall mal dort hin zu gehen!
Der letzte Abend in Washington war bei so einem Abschluss natürlich perfekt. Ich habe jetzt schon gar keine Lust, morgen von 10 uhr bis 18:50 Uhr in den Bus rein zu sitzen, um nach Charlotte (North Carolina) zu kommen. Aber da muss ich wohl durch.