daniela-meets-kangaroos

Veröffentlicht: 11.09.2016

Montag, 05.09.:

Frühstück – Lernen – Mittagessen – Lernen – Abendessen – Lernen

Perfekter Tag um ein bisschen Speck an die Rippen zu bekommen ;-)

Dienstag, 06.09.:

Heute war der Tag a Muggaseggele abwechslungsreicher wie gestern.

Frühstück – Lernen – Mittagessen mit Nici und Caro, da Nici von Donnerstag bis heute in Sydney war (ihre Familie ist gerade da) – die neusten Stories ausgetauscht und dann in einen Übungskurs für das Mid-Semester-Exam am Samstag – daheim weitergelernt und dann schlafen gegangen.

Mittwoch, 07.09.:

Heute war ich schon recht früh wach und hab mich dann motiviert zum Joggen zu gehen. *YEAH*. 6,7 km in 50 Minuten.

Ohjeeeeeee ich langweile ich mich schon selber vor lauter Lernen. Tut mir leid, liabe Leid – auch heute habe ich euch nicht viel mitzuteilen...

Donnerstag, 08.08.:

Heute hatte ich die eine Probe-Klausur für die Prüfung am Samstag. Die lief super, somit habe ich mich entschlossen, dass ich heute Abend mit auf die Ladies Night gehen kann :D

Nici wollte nämlich, dass ihre Schwester (Nadine) das auch einmal erlebt. Somit haben wir (3 Australierinnen, Nici, Caro und Nadine) uns bei mir getroffen, bisschen vorgeglüht und dann los um den freien Eintritt noch zu bekommen. Spaßig wars!! ;-)

Freitag, 09.08.:

So nochmal bisschen was gelernt und nochmal wieder alles aufgefrischt und dann bin um 3 los zur Arbeit bis um 7.

Samstag, 10.08.:

Nach einer unruhigen Nacht hat der Wecker um 6 Uhr geklingelt, dass ich nochmal über Accounting drüber schauen kann. Um 8:30 Uhr hatte ich dann die Prüfung an der Uni. Lief recht gut :-)

Nach der Prüfung schnell nach Hause und was gegessen, dann ging es auch schon wieder zur Arbeit. Heute war leider nicht so schönes Wetter und dementsprechend waren auch sehr wenige Leute auf dem Food Market zu Besuch... Wir hatten einen sehr schlechten Tag, denn es waren maximal 10 Essen die wir zubereitet hatten.

Da wir in Brisbane waren konnte uns unsere Chefin nicht heimschicken und laut Vorschrift muss der Stand so lange stehen bleiben, wie die Öffnungszeiten sind, außer der Veranstalter gibt sein OK, dass man vorher abbauen kann. Das war dann um 8 Uhr soweit. Normalerweise müssen wir bis 10 alles stehen lassen.

Es war sehr viel Essen übrig. Nicht nur bei uns auch bei allen anderen Ständen und somit wollte jeder sein Essen loswerden und hat es kostenlos an die anderen Arbeiter verteilt.

Ja... eigentlich hatte ich eine Wassermelone dabei fürs Abendessen. EIGENTLICH... Da dann kostenloses Essen herum wanderte konnte ich dem nicht widerstehen und meine Wassermelone musste auf den nächsten Tag warten. Alles hat Vor-und Nachteile, denn der Vorteil dieses Tages war, dass ich mal wieder was Neues gegessen habe und jetzt mag ich Paella und Garnelen. *hihi*

So nachdem der lange Tag dann endlich ein Ende hatte, konnte ich mich auf morgen freuen :-)

Sonntag, 11.08.:

Heute hieß es um 7:30 Uhr aufstehen, denn um 9:00 Uhr holte mich die Family von Nici ab. :-)

Wir gingen zum Springbrook-Nationalpark. :-)

Hier einen Wasserfall mit Regenbogen

Leider nicht so schön, da die Sonne heute nicht durchgekommen ist. :-(

Danach sind wir noch in Currumbin auf dem SWELL Sculpture Festival, denn da hat "The Lyrics" gespielt. Das ist eine Raggae-Band, die wir auf dem Food Marketta schon gehört haben und wir die nochmal hören wollten. :-)

Hier ein Video:

Die nächsten zwei Wochen müsst ihr leider nochmal anhören, dass ich am Lernen bin. Aber in 3 Wochen kommen dann Bilder von den Fidschi Inseln- bei denen ich euch wieder neidisch machen werde :P

@Goddi: Martin hab ich dann mal gleich geschrieben, dass er mir nichts vorwerfen kann ;-)

Gute Nacht :-)

Alexandra
Garnelen... ich fall noch vom Glauben ab... ;-)

Daniela
Haha :D

Claudia
Aber wirklich. Nie im leben hatte ich gedacht dass du das anfasst!!!