damp-2022
vakantio.de/damp-2022

10.07.2022

Veröffentlicht: 10.07.2022

Bin um 5:40 Uhr aufgewacht. Ich habe sehr gut geschlafen. Wir drei sind dann um 6:30 runter gegangen. Gil hat die Nacht auf dem Sofa geschlafen, weil sein Bett zu unbequem war.

Nach dem Frühstück ist er wieder zum Strand gegangen.

Die Dusche ist eine Zumutung. Die Türe fällt auseinander, sie ist zu klein, um sich umdrehen zu können und der Duschkopf ist fix...

Heute war ein langer Tag. Zuerst fuhren wir nach Eckernsförde. Dort parkten wir für 2€/Std und liefen ein bisschen durch die Innenstadt. Wir fanden eine Bonbon- und Schokoladenmacherei wo wir uns gut eindeckten. Nadine entdeckte den Aufstieg zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den ganzen Hafen und einige Kriegsschiffe.

Danach verlängerten wir unsere Parkdauer erneut und gingen zum Chinesen Büffet essen. Hier gab es sogar Roten Thai Curry als Buffet.. Lecker.

Dann fuhren wir nach Kiel. Dort angekommen bekam ich heftigen Durchfall und wir hielten nach einem WC ausschau. An der Promenade gab es dann endlich einen öffentlichen WC-Wagen... was ein Glück. Im Hafen lag die "Mein Schiff 6" und die Aida. Was für große Schiffe. Wir liefen noch etwas durch die City, fanden aber nichts von Interesse. Liam wollte so langsam wieder nach Hause.

Irgendwer kam dann auf die Idee, zum Kaffeetrinken zum Landgasthof vom Drehort "Der Landarzt" zu fahren. Dort angekommen fanden wir ein Gewusel an Autos, die sich um einen der wirklich wenigen Parkplätze rangelten. Enge Straßen, Gegenverkehr, Rücksichtslose Radfahrer..... Irgendwann fanden wir doch einen Parkplatz und betraten den Gasthof. Drinnen gab es 5 oder 6 Tische... draussen einen Biergarten mit ein paar Klapptischen. Wir kamen um 16 Uhr an und es gab schon keinen Kuchen mehr. Im Innenraum war ein Paar mit einem riesen Hund, der jeden Hund anbellte, der den Gastraum betrat. Im Grunde war der ununterbrochen, sehr laut am bellen, so dass ein Kaffeetrinken in Ruhe unmöglich war, und auch alle Anwesenden nur die Köpfe schüttelten.
Kein Kuchen, nur Hundegebell... wir fuhren wieder.

Direkt nach Hause, zu Kaffee und selber gebackenem Zopf... Liam hatte die ganze Zeit Recht.

Leider am Nachmittag noch eine Ladung Streiterei. Musste mich erstmal eine Stunde draußen auf eine Bank legen, den Himmel beobachten und mich entspannen.