CrissCross
vakantio.de/crisscross

29.05.2024

Veröffentlicht: 29.05.2024

Heute musste das Auto bereits 8 Uhr wieder abgegeben werden. Also war zeitiges Aufstehen angesagt und starten ohne zu frühstücken. Das Frühstück TO GO hatten wir uns gestern Abend geben lassen. Nach heftigen Regen und Sturm in der Nacht war die Frage, ob der Flieger abheben wird oder nicht. Auch am Vormittag schüttete es, der Abflug verschob sich, aber fand statt. Die Gesichter aus Vulkangestein am Flugplatz von Pico wünschten gute Reise. Als wir auf Sao Domingo landeten schien die Sonne. In einer voll besetzten 36-Mann-Maschine ging es in 45 Minuten zu der Insel, wo wir bereits zu Beginn des Azorentripps einige Tage waren. Auf dem Flugplatz begrüßte uns der Delphin, so wir ihn jeder gern sehen möchte, aber nur wenige erleben. Wir haben den Versuch gleich weggelassen. Dieses Mal gab es einen kleinen Fiat und es ging in den Süden, in das 13km entfernte Hotel "Caloura" im Dorf mit selbigem Namen. Wir haben damit einen guten letzten Stopp, denn die Anlage ist in einem gepflegten Garten eingebunden und direkt an einer Bucht. Wir testeten gleich die Snackbar, Rinderfilet und Thunfischsteak schmeckten prima, dazu kühles Bier und natürlich Sonne und Meerblick! Gut gestärkt ging es bergauf ins Dorf zu "Boavista", einem der typischen kleinen Einkaufsmärkte. Dort gibt es alles und heute waren viele dort, denn morgen ist Feiertag (Fronleichnam) und die Geschäfte zu. Der Kaffee auf dem Balkon war danach wohl verdient. Allerdings zieht uns das Regengebiet hinterher. Mal sehen, wie sich der morgige Tag gestaltet.