costa-rica
vakantio.de/costa-rica

La Fortuna - Vulkane und blaues Wasser

Veröffentlicht: 10.03.2022

3 Nächte in La Fortuna - fast immer mit Blick auf den Vulkan Arenal, der das letzte mal 2010 ausgebrochen ist, also noch gar nicht so lange her.

Am ersten Tag sind wir in einem Park nahe des Vulkans wandern gegangen. Leider nicht der Nationalpark, wir wurden morgens beim Warten an der Bushaltestelle von einem Typen angesprochen, der uns für wenig Geld zu einem Park fahren wollte, der ganz in der Nähe des Nationalparks liegt. Naja, wir haben uns nicht viel dabei gedacht und grundsätzlich war auch der Park sehr schön.

Tag 2 in La Fortuna war jedoch deutlich beeindruckender. Ausnahmsweise haben wir eine Tour gebucht, die uns zum Rio Celeste geführt hat. Durch chemische oder/und physikalische Prozesse (keine Ahnung😂) entsteht eine unglaublich blaue Farbe. Außerdem riecht es in dem Nationalpark an manchen Stellen nach faulen Eiern und es gibt seeeehr heiße Quellen. Unser Guide Marco war lustig drauf und auch mit den anderen Tourteilnehmern haben wir uns super verstanden und haben abends noch etwas zusammen getrunken.