christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Westcoast

Veröffentlicht: 13.04.2018

Am nächsten Tag gegen Mittag sind wir Richtung Akaroa gefahren, ein kleines Örtchen östlich von Christchurch. Es ging ca eine Stunde durch eine unglaublich schöne Landschaft.

Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Christchurch und weiter wieder zurück an die West Coast, diesesmal etwas weiter südlich, nach Greymouth. Von hier startete dann unser Trip die Westcoast runter. Das erste Ziel: Franz Josef. Auf dem weg haben wir Reisende getroffen die bei einer Pause mit ihrem Auto eingesunken waren und nicht mehr raus kamen ohne Hilfe. Wir haben versucht zu helfen bis dann andere Reisende angehalten haben die dann die Feuerwehr gerufen haben.

In Franz Josef haben wir uns dann den gleichnamigen Gletscher angeguckt. Leider hat es angefangen stark zu Regnen, weshalb wir auf einen weiteren Gletscher und eine Seewanderung verzichten mussten. Wir sind also weitergefahren, Richtung Süden. Wir sind gefahren bis es dunkel wurde und haben dann am Straßenrand gehalten. Langsam haben wir gemerkt das es Herbst wird da die Temperatur beim schlafengehn unter 5 Grad war. Morgens haben wir dann festgestellt das wir an einem See angehalten haben, umringt von Bergen mit schneebedeckten Gipfeln. Recht früh ging es dann weiter. Als wir nach Wanaka kamen haben wir erstmal einen Sprung nach Österreich gemacht. Die ganze Stadt sah aus wie ein Typisches Österreichisches Skigebiet. Am Nachmittag haben wir dann Queenstown erreicht, ein Ort der vor Touristen nur so überlauft.