Christin & Christian unterwegs...!
vakantio.de/christinundchristianunterwegs

9. Tag - Green Elephant Sanctuary Park

Veröffentlicht: 18.04.2018

Heute hatten wir einen ganz besonderen Tag.

Endlich konnten wir den größten Bewohnern Thailands näher kommen. Sie haben ein Gewicht von ca. zwei bis drei Tonnen und nehmen in etwa 250 Kilo Nahrung jeden Tag zu sich.

Der Asiatische Elefant ist das zweitgrößte Säugetier an Land und zwei Schweizer haben eine tolle Organisation gegründet um misshandelten Elefanten ein neues Zuhause zu geben. Im Green Elephant Sanctuary Park leben sie in einer Dschungellandschaft ohne Ketten, Schläge und Reiten.

Insgesamt leben in diesem Park vier Erwachsene Elefanten und zwei Jungtiere.

Das Touristen-typische Elefanten-Reiten schadet ihrer Gesundheit massiv, weil der Rücken und die Wirbelsäule nicht dazu ausgelegt sind. Weiterhin werden sie nicht artgerecht gehalten und gequält.

Aber jetzt zu dem schönen Teil. Wir durften die Elefanten heute im Dschungel besuchen, füttern, mit Ihnen ein Schlammbad nehmen und sie damit richtig einreiben, im klaren Wasser Baden, mit Ihnen duschen und sie ordentlich sauber schrubben.