christinamaris unterwegs
vakantio.de/christina

Etappe 1 - Willkommen, Wetterumschwung und ein Wiedersehen

Veröffentlicht: 22.03.2024

Portugal hat uns unglaublich freundlich begrüßt. Gestern Abend haben uns unsere Tischnachbarn im Restaurant ihr Essen überlassen (dabei wollten wir eigentlich nur wissen, wie der Fisch heißt) und heute früh sind wir mit einem großartigen Frühstück im Garten unseres B&B und mit Sonne in den Tag gestartet.

Und dann ging’s auch direkt los. Durch das malerische Porto Covo Richtung Strand. Der erste Blick aufs Meer nach langer Zeit ist immer so erhebend. Mir geht es wirklich augenblicklich besser und auf meinem Gesicht erscheint automatisch ein Lächeln.

Wie schön, dass uns das Meer die nächsten zwei Wochen begleiten wird.

Und mit ihm die vielen tollen Frühlings- und Sommerblumen, die in allen Farben blühen. Daran können wir uns gar nicht satt sehen.

Was sonst noch besonders war am ersten Tag:

• die schnellen Wetterwechsel - von Sonne zu Regen zu Sonne
  • der tosende Atlantik, dessen Kraft und Urgewalt hör- und spürbar ist
  • ein Wiedersehen mit meiner alten Freudin Dorit und ihrem Hund Rocko, die aktuell durch Portugal reisen und zufällig im gleichen Ort Halt gemacht haben