christinamaris unterwegs
vakantio.de/christina

Etappe 2 - Farben, Fähre und Saharastaub

Veröffentlicht: 22.03.2024

Unsere zweite Etappe ist deutlich kürzer als gestern, fast nur die Hälfte von gestern.  Das war uns eigentlich ganz recht, denn ein Großteil des Fischerpfades führt am Strand entlang oder durch sandige Dünen und das ist wirklich sehr anstrengend. Wir spüren unsere Füße, Waden und Oberschenkel …

Wir haben den Tag dann auch sehr entspannt mit einem leckeren Frühstück in Vila Nova de Milfontes begonnen. Das süße Städtchen mit seinen farbenfrohen Fensterläden und vielen kleinen Geschäften hat uns sehr gut gefallen.

Mit einer kleinen Fähre ging’s dann los Richtung Wanderweg, der auch heute wieder sehr abwechslungsreich war. Leider hat der Saharastaub die Sonne abgeschirmt und alles in ein diffuses Licht getaucht. Als wären die ganzen Farben der Welt verwaschen.

Aber es war auch ohne Sonne angenehm warm und es fühlt sich nach dem langen Winter großartig an, in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs zu sein.