chrischie
vakantio.de/chrischie

NEW ZEALAND #südinsel I

Veröffentlicht: 27.01.2017

Goodbye Australia, hello New Zealand!

oder: Tschüss Wärme, hallo Kälte!

Wir sind bei 37' Grad in Adelaide ins Flugzeug eingestiegen und bei 15' Grad in Christchurch gelandet. Viel wärmer ist es in  unserer ersten Woche in Neuseeland auch nicht mehr geworden und so haben wir schon jetzt unsere warme Kleidung ausgepackt - neuseeländischer Sommer...

Nachdem wir uns in Christchurch -das Stadtbild ist immer noch von den Auswirkungen des Erbebens 2011 geprägt- umgesehen haben, sind wir mit unserem Tommy Richtung Queenstown gestartet. Wir sind von der unglaublich schönen Natur geflasht und fühlen uns wie in 'lord of the rings'. Beim Mount Cook (3724m) sind wir zu zwei Gletscher gewandert und haben das erste Mal auf auf einem freien Campingplatz übernachtet.

Queenstown selbst ist eine kleine süße Stadt, die wir aber ziemlich schnell erkundet hatten. Wir haben einen zweitägigen Ausflug zu einem der bekanntesten Fjord Neuseelands - Milford Sound - gemacht. Dort entstehen bei Regen vorübergehend dutzende Wasserfälle.

Wir sind jetzt am südlichsten Punkt unserer Neuseeland-Reise und machen uns auf den Weg in den Norden.

Franzjosef
Super, viel Spaß weiterhin.